"Elle": Hier ist das erste Foto von Lexi Minetree als junge Elle Woods in der Prequelserie zu Natürlich blond

Nach Auftritten in Fear, Eiskalte Engel, Election und American Psycho feierte Reese Witherspoon vor 24 Jahren ihren endgültigen Hollywood-Durchbruch mit Natürlich blond. Als modebewusste Elle Woods, die wegen ihres quirligen, pinkbetonten und augenscheinlich naiven Auftretens von ihrer Umwelt unterschätzt wird und sich für ein Jura-Studium in Harvard einschreibt, um ihrem schnöseligen Ex-Freund zu beweisen, dass sie keine oberflächliche Blondine ist, erschuf Witherspoon eine moderne feministische Ikone. Der Film katapultierte sie in die erste Liga von Hollywood-Superstars und nur sechs Jahre später gewann sie für Walk the Line einen Oscar.

Heute gehört Witherspoon schon längst zu Hollywoods etablierter Elite und ist nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Produzentin sehr erfolgreich. Unter anderem produzierte sie die Kinoerfolge Gone Girl und Der Gesang der Flusskrebse sowie die Serienhits "Big Little Lies" und "The Morning Show", in denen sie auch vor die Kamera trat.

Natürlich blond erhielt 2003 eine Fortsetzung, die an den Kinokassen zwar erfolgreich war, qualitativ aber zu wünschen übrig ließ. Sechs Jahre später folgte ein weiterer Film, der jedoch ohne Withersoons Beteiligung direkt fürs Heimkino produziert wurde und von Elles Cousinen-Zwillingen handelte. Wie andere Comedy-Hits mit weiblichen Hauptfiguren aus den frühen 2000ern, wie Plötzlich Prinzessin und Freaky Friday, sollte auch Natürlich blond ein spätes direktes Sequel mit Witherspoon bekommen. Erstmals wurde Natürlich blond 3 2018 angekündigt und sollte 2020 in die Kinos kommen. Der Film wurde jedoch vom Startplan genommen und sollte von Mindy Kaling ("The Mindy Project") und Dan Goor ("Brooklyn Nine-Nine") als neue Autoren komplett umgeschrieben werden. Leider hat es auch deren Version nicht auf die Leinwände geschafft und das Sequel wurde vorerst auf Eis gelegt.

ANZEIGE

Elle Woods wird dennoch zurückkehren, jedoch nicht im Kino und nicht mehr von Witherspoon gespielt. Mit dem Kauf von MGM erwarb Amazon die Rechte am Natürlich-blond-Franchise und begann 2023 mit der Entwicklung einer Serie zur Filmreihe. Letztes Jahr wurde dann "Elle" offiziell angekündigt, eine Prequelserie zum Originalfilm, die von den Highschool-Jahren der jungen Elle Woods handeln soll. Witherspoon produziert die Serie, die von der "Insecure"-Autorin Laura Kittrell und der "Vampire Diaies"-Showrunnerin Caroline Dries erschaffen wurde. Lexi Minetree ergatterte die Hauptrolle in der Serie und setzte sich gegen die Finalistin Madison Wolfe ("Zoo") durch.

Die Dreharbeiten zu "Elle" haben im April beginnen und Witherspoon hat daraufhin das erste offizielle Foto von Minetree als Elle Woods veröffentlicht, das Ihr im Artikelbild oben und in Witherspoons Instagram-Post unten sehen könnt:

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Reese Witherspoon (@reesewitherspoon)

"Elle" wird nächstes Jahr bei Amazon Prime Premiere feiern und ironischerweise wird Minetree dann genauso alt sein wie Witherspoon, als der erste Natürlich blond in die Kinos kam. Wer mit dem Originalfilm aufgewachsen ist, wird sich vielleicht daran stören, dass Minetree wirklich nicht wie die junge Witherspoon (siehe Filmtrailer unten) aussieht, doch davon abgesehen hat die Serie definitiv Potenzial, unterhaltsam und bissig zu werden, auch wenn mir (und den meisten anderen Fans des Originals) eine direkte Fortsetzung mit Witherspoon lieber gewesen wäre. Diese soll jedoch immer noch kommen, auch wenn sie noch keinen konkreten Kinostart hat.

Tom Everett Scott ("Tote Mädchen lügen nicht") und June Diane Raphael ("Grace and Frankie") werden in der Serie Elles Eltern Wyatt und Evas Woods verkörpern, während "Dawson’s Creek"-Star James Van Der Beek eine wiederkehrende Gastrolle als Bürgermeister-Kandidat Dean Wilson übernimmt.

Quelle: Reese Witherspoon Instagram

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here