Quelle: Netflix
Im April konnten wir Euch mitteilen, dass Netflix' Fantasy-Horrorserie "Locke & Key" nach der kommenden dritten Staffel enden würde. Das überraschend frühe Ende der Serie, deren Comicvorlage von (Stephen Kings Sohn) Joe Hill und Gabriel Rodríguez noch fortlaufend veröffentlicht war, ist nicht auf eine Entscheidung des Streamers zurückzuführen, sondern auf den Wunsch der Serienmacher und Co-Showrunner Carlton Cuse und Meredith Averill, die das Gefühl hatten, dass die Geschichte der Locke-Geschwister und ihrer magischen Schlüsseln nach drei Seasons auserzählt sei.
Die finalen Abenteuer von Tyler (Connor Jessup), Kinsey (Emilia Jones) und Bode Locke (Jackson Robert Scott) werden am 10. August weltweit bei Netflix erscheinen und ein weiterer Wermutstropfen ist auch, dass die dritte Staffel mit acht Folgen etwas kürzer sein wird als die ersten zwei. In der dritten Staffel hat das Trio und ihre Mutter, die nun Kenntnis von der Magie der Schlüssel hat, mit neuen und einem alten Feind zu tun. Der als Echo in unsere Welt heraufbeschworene Frederick Gideon, gespielt von Kevin Durand, hat eigene Pläne für die Schlüssel. Nach seinem wiederkehrenden Auftritt in der zweiten Staffel wurde Durand in Staffel 3 zum Haupt-Cast befördert. Doch auch die dämonische Dodge (Laysla De Oliveira) sucht die Lockes wieder heim, wie man am Ende des finalen Trailers zur dritten Staffel sehen kann. De Oliveira absolvierte einen Gastauftritt in der zweiten Season, soll aber in der finalen Staffel wieder eine große Rolle bekommen.
Neben dem neuen Trailer zur dritten Season wurde auch der erste offizielle Clip aus der kommenden Staffel veröffentlicht, in dem Bode einen Zeitreise-Schlüssel entdeckt. Beide Videos könnt Ihr unten sehen:
Mehr als zehn Jahren und zahlreiche fruchtlose Versuche hat es gedauert, um "Locke & Key" zu adaptieren. Die Wartezeit hat sich jedoch gelohnt, die Umsetzung der ersten zwei Staffeln war wundervoll, wenn auch etwas weniger düster und unheimlicher als in den Comics. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die Serie ihren Weg zu einem würdigen Abschluss finden wird.