Offizieller Teaser-Trailer zu "Jack Ryan" zeigt John Krasinski mittendrin in der Action

0

Quelle: Amazon Video

Werbe-Platzhalter. Von irgendwas müssen wir auch leben ;-)

Nach drei Mini-Teasern in den letzten Wochen, die Appetit auf mehr gemacht haben, hat Amazon jetzt im Rahmen der Präsentation bei der New York Comic Con den ersten offiziellen Teaser-Trailer zur Thrillerserie "Tom Clancy’s Jack Ryan" veröffentlicht, in der die berühmteste Schöpfung des vor vier Jahren verstorbenen Romanautors auf Terroristenjagd geht. John Krasinski verkörpert als fünfter Darsteller Jack Ryan und tritt damit die Nachfolge von Alec Baldwin, Harrison Ford, Ben Affleck und Chris Pine an, wobei die meisten Fans Ryan vor allem mit Ford in Verbindung bringen. Das Ziel der Serie von Carlton Cuse ("Lost", "Bates Motel") ist es natürlich, diese Wahrnehmung zu verändern und Krasinski als den ultimativen Jack Ryan zu etablieren.

https://youtu.be/OO3Us9nwMs8

Die Vorschau sieht nicht schlecht aus, aber nach "24" und "Homeland" wird es für die Serie natürlich nicht einfach sein, sich von diesen erfolgreichen Serien, in denen es ebenfalls um Terrorismusbekämpfung geht, abzugrenzen. Im Trailer wandelt Krasinskis Ryan jedenfalls sehr auf den Spuren von Jack Bauer und Carrie Mathison. Die Action sieht sehr ordentlich aus und die Nutzung des "F"-Wortes am Ende erinnert uns daran, dass Amazon ohne Restriktionen von öffentlichen Fernsehsendern arbeiten darf, doch ich hoffe, dass die Serie aus Jack Ryan nicht kurzerhand einen Actionhelden macht, denn der Charakter zeichnet sich vor allem durch seine Intelligenz und Planungsfähigkeit aus.

Krasinski erschien vielen als eine ungewöhnliche Wahl für Ryan, war der Darsteller doch zuvor für seine Comedyrolle in "The Office" bekannt gewesen, in Michael Bays 13 Hours überzeugte er auch als erfahrener Soldat.

"Tom Clancy’s Jack Ryan", deren erste Staffel acht Folgen beinhalten wird (ursprünglich waren zehn angekündigt), soll irgendwann im Frühjahr 2018 bei Amazon Prime an den Start gehen. Die Serie wird keinen von Clancys Ryan-Romanen direkt adaptieren, sondern stattdessen eine eigene Geschichte erzählen. In dieser wird Ryan als CIA-Analytiker auf verdächtige Geldbewegungen aufmerksam. Seine Nachforschungen bringen ihn auf die Spur von gefährlichen Terroristen und mittendrin in die Action.

Wie gefällt Euch der Trailer?