Hellraiser: Das Schloss zur Hölle – Deutscher Trailer zum Horror-Reboot

Quelle: Paramount+ Deutschland

Nach mehr als zwei Jahrzehnten in den Untiefen des Direct-to-DVD-Schunds (mit mal mehr mal weniger sehenswerten Beiträgen) und zahlreichen gescheiterten Reboot-Versuchen, u. a. vom Vorlagenautor Clive Barker selbst, wurde Hellraiser letztes Jahr vom Streaming-Dienst Hulu endlich mit einer aufwendigen, hochwertigen Produktion und mehr als nur einer Handvoll Dollar als Budget wiederbelebt. Zuvor hat Hulu bereits der Predator-Reihe mit Prey frischen Atem eingehaucht und wird es auch demnächst mit dem Alien-Franchise versuchen. So überragend wie Prey ist der neue Hellraiser nicht angekommen, dennoch ist er den Billigproduktionen der Reihe haushoch überlegen und für meinen Kollegen sogar der beste Hellraiser-Film seit Clive Barkers Erstling.

In den USA ist der neue Hellraiser kurz vor Halloween bei Hulu erschienen, hierzulande war es um die Veröffentlichung des Films lange still, bis Paramount+ bekanntgegeben hat, das Horror-Reboot am 15. April in Deutschland im Stream zu veröffentlichen. Angelehnt an den vollständigen deutschen Titel des ersten Films, Hellraiser: Das Tor zur Hölle, erhielt der neue Hellraiser von Paramount+ kurzerhand den Zusatztitel Das Schloss zur Hölle und dazu auch einen offiziellen deutschen Trailer, den Ihr unten sehen könnt:

Odessa A’zion ("Grand Army") spielt in dem Film eine drogensüchtige junge Frau, die ein uraltes Würfel-Puzzle stiehlt und nicht ahnt, dass sein Zweck darin besteht, die Zenobiten heraufzubeschwören – sadistische übernatürliche Wesen aus einer höllischen Dimension. Goran Višnjićs ("The Boys"), Drew Starkey ("Outer Banks"), Hiam Abbass ("Succession") und Brandon Flynn ("Ratched") spielen weitere Rollen. Zenobiten-Anführer Pinhead darf natürlich nicht fehlen, wird jedoch nicht vom Franchise-Urgestein Doug Bradley verkörpert, sondern von der Darstellerin Jamie Clayton ("Sense8"), was Barkers Beschreibung von Pinhead tatsächlicher näherkommt als alle bisherigen Darstellungen.

Wer mit Hellraiser: Das Schloss zur Hölle unzufrieden ist, kann seine Hoffnungen stattdessen auf die angekündigte "Hellraiser"-Serie von HBO setzen, die von Mark Verheiden ("Battlestar Galactica") und Michael Dougherty (Trick 'r Treat) geschrieben und von David Gordon Green (Halloween) produziert und inszeniert werden soll.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema