"Grey’s Anatomy": Staffel 19 hat grünes Licht, Ellen Pompeo weiter unter Vertrag

Ellen Pompeo in "Grey’s Anatomy" © 2021 American Broadcasting Companies, Inc.

Quelle: TVLine

Ellen Pompeo mag denken, dass bei ihrer seit fast zwei Jahrzehnten laufenden Ärzteserie "Grey’s Anatomy" endlich der letzte Vorhang fallen sollte, doch so wichtig ist ihr dieses Anliegen scheinbar auch nicht, denn sie hat nun einen neuen Vertrag über eine weitere Staffel der Serie abgeschlossen, die wiederum um eine 19. Season verlängert wurde. Auch Showrunnerin Krista Vernoff hat einen neuen Vertrag mit ABC unterschrieben.

ANZEIGE

Die meisten Originaldarsteller der Serie sind im Laufe der Jahre ausgestiegen, doch Produzentin und Serienschöpferin Shonda Rhimes hat vor einiger Zeit erklärt, dass die Serie nicht ohne Pompeo weiterlaufen und ihr Ausstieg das Serienende bedeuten würde. Sollte Pompeo also wirklich wollen, dass "Grey’s Anatomy" endet, müsste sie lediglich auf eine weitere Vertragsverlängerung verzichten. Andererseits hat sie auch offen zugegeben, dass Geld eine wichtige Rolle bei ihrer Entscheidung für "Grey’s Anatomy" und gegen einen Versuch, sich in ihrer Film- oder Serienkarriere neu zu orientieren. Die Serie machte sie zu einer der bestbezahlten Schauspielerinne im US-Fernsehen und garantiert ihr ein stetiges Gehalt.

ABC weiß wiederum, dass die Zukunft von "Grey’s Anatomy" von Pompeo abhängt und kommt gerne ihren Wünschen bei Verhandlungen nach. Auch nach 18 Staffeln ist es aktuell die erfolgreichste Serie des Senders in der werberelevanten Zielgruppe 18-49 und die zweitmeistgesehene Serie des Senders in der aktuellen TV-Saison 2021/2022 nach Gesamtzuschauern (lediglich "The Good Doctor" liegt knapp vor ihr).

Ob James Pickens Jr. und Chandra Wilson, die einzigen anderen verbleibenden Darsteller erster Stunde, in Staffel 19 auch wieder dabei sein werden, ist noch unklar, jedoch wahrscheinlich.

Mit der Verlängerung um die 19. Staffel zieht "Grey’s Anatomy" mit "Lassie" gleich und steigt unter die fünf am längsten ausgestrahlten Primetime-Realserien aller Zeiten im US-Fernsehen auf. Länger liefen nur "Law & Order", "Law & Order: Special Victims Unit" und "Rauchende Colts" und ggf. "Navy CIS", falls sie demnächst um eine 20. Season verlängert wird.

In Deutschland ist die 18. Staffel noch nicht angelaufen, wird aber vermutlich im Frühjahr be uns Premiere feiern. Seid Ihr noch an der Serie dran?

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema