"Grey’s Anatomy": Darsteller verlässt die Serie nach drei Jahren

0
Greys Anatomy Richard Flood

© 2021 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Werbe-Platzhalter. Von irgendwas müssen wir auch leben ;-)

Quelle: Deadline

Artikel enthält Spoiler zu Staffel 18 von "Grey’s Anatomy"!

Ellen Pompeos vermeintlichen Bemühungen, "Grey’s Anatomy" ein Ende zu setzen, zum Trotz wurden die Ärzteserie von ABC kürzlich um eine 19. Staffel und Pompeos Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Auch die meisten anderen aktuellen Darsteller aus dem Haupt-Cast werden in der nächsten Staffel voraussichtlich zurückkehren, doch ein verhältnismäßig neuer Hauptdarsteller verlässt das Grey Sloan Memorial nach einem recht kurzen Aufenthalt.

In der achten Folge der 18. Staffel mit dem James-Bond-esken Titel "No Time to Die", die letzte Woche in den USA ausgestrahlt und von Showrunnerin Krista Vernoff selbst geschrieben wurde, reichte Kinderchirurg Dr. Cormac Hayes seine Kündigung ein und kündigte an, mit seinen beiden Kindern nach Irland zurückzukehren. Der Auslöser für seine Entscheidung war eine moralische Zwickmühle, in der er sich wiederfand, auf deren Einzelheiten wir aus Spoilergründen an dieser Stelle nicht eingehen werden.

Richard Flood (Bild unten) wurde als Hayes in einer wiederkehrenden Rolle in der 16. "Grey’s Anatomy"-Staffel zum Teil des Ensembles. In Staffel 17 wurde er zum Haupt-Cast befördert, mit der Absicht, den charmanten Witwer mit tragischer Vorgeschichte zu Merediths neuem romantischen Partner zu machen. Die die Pandemie durchkreuzte die Pläne der Serienmacher und die Chemie zwischen Cormac und Meredith zündete nicht richtig. Über seinen potenziellen Ausstieg wurde bereits vor der 18. Staffel gemunkelt. In dieser wurde er kurze Zeit Teil eines romantischen Dreiecks mit Meredith und Neuzugang Nick (Scott Speedman), doch letztlich wussten die Autoren nichts mehr mit dem Charakter anzufangen, sodass sein Darsteller bereits nach der Hälfte der Staffel die Serie verlässt. Floods finale Episode soll diese Woche bei ABC laufen.

Greys Anatomy Richard Flood Bild

In Laufe der Jahre haben viele HauptdarstellerInnen "Grey’s Anatomy" verlassen. Manche schauten gelegentlich noch für Gastauftritte vorbei, auf die Rückkehr der anderen wie Sandra Oh als Cristina und Katherine Heigl als Izzie hofften die Fans lange vergeblich.

In Deutschland werden die Streamer Disney+ und Joyn die Folgen der 18. "Grey’s Anatomy"-Staffel ab dem 21. März im Wochentakt veröffentlichen. Mit dem Finale der 18. Staffel wird die Serie zugleich einen großen Meilenstein feiern, den nur sehr wenige Primetime-Serien erreicht haben: ihre 400. Episode. Krista Vernoff hat dafür bereits ein besonders großes Event versprochen.