Es 2: Der erwachsene Klub der Verlierer ist komplett besetzt!

© 2017 Warner Bros. Pictures

Quelle: Chosen Jacobss Instagram

Es: Kapitel 2 ist startklar für den Drehbeginn nächsten Monat. Die erwachsene Version des letzten verbleibenden Mitglieds des Klubs der Verlierer wurde gestern besetzt. Chosen Jacobs, der junge Darsteller von Mike Hanlon aus dem ersten Film, hat über Instagram bekanntgegeben, dass "Shadowhunters"-Star Isaiah Mustafa seine erwachsene Ausgabe spielen wird:

ANZEIGE

https://www.instagram.com/p/BjylsDBlqUm/?taken-by=chosenjacobs

In den letzten Wochen füllte sich der Cast des Nachfolgers zum Horror-Megahit aus dem letzten Jahr rapide. Nachdem die ersten Besetzungsmitglieder noch namhafte Hollywood-Stars waren (Traumbesetzung Jessica Chastain als Beverly, James McAvoy als Bill, Bill Hader als Richie), waren die neuen Namen etwas weniger bekannt.

James Ransone (Sinister) wurde als Hypochondriker Eddie besetzt, Andy Bean ("Here and Now") als Stan und "Beauty and the Beast"-Star Jay Ryan als erwachsener Ben. Mustafa rundet das Septett ab. Damit Ihr einen Überblick habt, wer nun wen spielt, unten noch mal die bildliche Zusammenstellung der jungen Darsteller und ihrer erwachsenen Pendants:

Es 2 Klub der Verlierer CastEin Wiedersehen mit den Kids wird es aber mittels Flashbacks zum Glück auch geben. Während der erste Film strikt die Geschichte des Kampfes der jungen Verlierer gegen Pennywise schilderte, wird Kapitel 2 die Struktur des Romans übernehmen und sowohl in der Gegenwart (27 Jahre nach den Ereignissen des ersten Films) als auch in der Vergangenheit spielen. Regisseur Andy Muschietti bekommt dadurch auch die Gelegenheit, einige Szenen mit den Kindern umzusetzen, die er aus Budgetgründen im ersten Film nicht machen konnte. Nachdem jener jedoch knapp $700 Mio weltweit eingespielt hat, wird er beim zweiten Film nun deutlich mehr Möglichkeiten haben. Er kündigte außerdem an, dass der zweite Film noch deutlich gruseliger werden wird als der erste (tatsächlich haben einige Zuschauer den fehlenden Grusel beim Teil 1 bemängelt).

Wieder dabei in Es 2 ist natürlich auch Jedermanns Lieblings-Clown Pennywise, wieder verkörpert von Bill Skarsgård. Skarsgård verspricht einen ganz anderen Pennywise als den, den wir im ersten Film erlebt haben. Diesmal hat der Clown ja auch eine Rechnung offen mit den Verlierern.

Der junge Cast des ersten Films war seine größte Stärke, weshalb der Film als Coming-Of-Age-Geschichte noch wirkungsvoller war als als ein Horrorfilm. Daher bin ich sehr gespannt, wie gut die erwachsenen Darsteller die natürliche Chemie zwischen ihren Charakteren einfangen werden.

In US-Kinos wird Es: Kapitel 2 am 6.09.2019 kommen. Ein deutscher Starttermin steht bislang nicht fest.

 

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema