Voilà: Erste Bilder des Titelcharakters von The Transporter Legacy

0
Ed Skrein Transporter

Quellen: IGN, Canal+

Werbe-Platzhalter. Von irgendwas müssen wir auch leben ;-)

Wie wir bereits berichtet haben, wird die Transporter-Reihe unter Luc Bessons Ägide, aber ohne Jason Statham in der Hauptrolle des obercoolen Fahrers rebootet. Unter dem Titel The Transporter Legacy soll der neue Film den Weg des jungen Frank Martin zum Transporter aufzeigen und den Auftakt zu einer komplett neuen Trilogie bilden. Statham übergibt das Zepter an den britischen "Game of Thrones"-Darsteller Ed Skrein, der einen steinigen Weg vor sich haben wird, um Fans der Reihe, die Transporter automatisch mit Statham in Verbindung bringen, von der Daseinsberechtigung des Reboots zu überzeugen. Auch wenn Stathams Frank Martin nicht gerade den ikonischen Status von Stallones John Rambo oder Bruce Willis' John McClane erreicht hat, weiß trotzdem jeder Actionfan, wer die Hauptrolle in dem Franchise spielt, die Statham seinen weltweiten Durchbruch als Actionstar ermöglichte. Angesichts von Stathams letzten Filmen überrascht es mich ehrlich gesagt, dass er nicht einfach für Teil 4 zurückgebracht werden konnte. Oder wollte Besson das etwa nicht?

In The Transporter Legacy entführt die geheimnisvolle und  tödliche Femme Fatale Anna (Loan Chabanol) Franks Vater (Ray Stevenson aus Punisher: War Zone) und nutzt ihn als Druckmittel, damit Frank ihr hilft, eine skrupellose Gruppe von russischen Menschenhändlern zur Strecke zu bringen. Frank und sein Vater sind gezwungen, mit Anna zusammenzuarbeiten, um für Gerechtigkeit zu sorgen. Man kann getrost davon ausgehen, dass sie den Rechtsweg vermeiden und stattdessen die Fäuste und die Schießeisen sprechen lassen werden.

Canal+ und EuropaCorp haben die ersten Fotos aus dem Film veröffentlicht, die zeigen, dass Skrein sein Bestes tut, um möglichst nach Statham auszusehen in der Rolle. Ob das den Fans reichen wird?

Transporter Legacy Bild 1Transporter Legacy Bild 2

Die Regie führte bei dem Film Camille Delamarre, der nach Brick Mansions mit Neuverfilmungen von Besson-Produktionen bereits vertraut ist. Nachdem der Kinostart ursprünglich für den März diesen Jahres angekündigt wurde, wurde dieser auf dem 18.06. verschoben. Abgedreht wurde der Film bereits vergangenen Herbst. Wie sehen die Fans der Reihe unter Euch das – Hauptsache gute Action oder bitte nur mit Statham? Ich verbleibe skeptisch.