Devotion-Trailer: Nach Top Gun: Maverick neue Flieger-Action mit Glen Powell

Quelle: Sony Pictures

Es wäre eine Untertreibung zu sagen, dass Top Gun: Maverick ein massiver Kassenhit ist. Die Fortsetzung des 36 Jahre alten Achtziger-Hits hat alle Erwartungen nicht nur übertroffen, sie flog in Überschallgeschwindigkeit an ihnen vorbei. Vergangenes Wochenende erreichte der Film $1,4 Milliarden an den weltweiten Kinokassen. Das ist deutlich mehr als jeder andere Film dieses Jahr und mehr als jeder Film seit Beginn der Pandemie mit der Ausnahme von Spider-Man: No Way Home. Besonders in den USA ist Maverick ein unglaublicher Überflieger und hat kürzlich sogar Megahits Avengers: Infinity War und Titanic getoppt.

Tom Cruises Charisma und Starpower und eine gute Portion Nostalgie haben wesentlich zum Erfolg des Films beigetragen, doch es sind die virtuosen, größtenteils CGI-freien Fliegerszenen, die Maverick zu einem Pflichtbesuch m Kino für alle Blockbuster-Fans gemacht hat. Wer nach dem Film Lust auf mehr Flieger-Action bekommen hat, sollte sich den kommenden Kriegsfilm Devotion vormerken und bekommt darin sogar Hangman-Darsteller Glen Powell aus Top Gun: Maverick obendrein, der wieder im Cockpit sitzt.

ANZEIGE

Devotion spielt während des Koreakriegs in den Fünfzigern und handelt von der engen Freundschaft zwischen den Kampfpiloten Tom Hudner (Powell) und Jesse L. Brown, der von Marvel-Star Jonathan Majors gespielt wird. Brown war der erste afroamerikanische Kampfpilot, der das Piloten-Ausbildungsprogramm der Navy erfolgreich abgeschlossen hat.

Powell las vor fünf Jahren Adam Makos' Buch "Devotion: An Epic Story of Heroism, Friendship, and Sacrifice" über Brown und Hudner und begann daraufhin mit der Entwicklung des Films, den er auch produziert. J.D. Dillard (Sweetheart) führte Regie. Beim Dreh kamen echte, 80 Jahre alte Kampfflugzeuge zum Einsatz, die der Regisseur als "fliegende Museen" bezeichnet hat. Eindrücke von den Flugszenen könnt Ihr im Trailer unten sehen:

Devotion Trailer & PosterSerinda Swan ("Graceland"), Thomas Sadoski ("The Newsroom") und Joe Jonas in seiner ersten Filmrolle, in der er nicht sich selbst spielt oder einer animierten Figur seine Stimme leiht, sind in Devotion ebenfalls zu sehen. Seine Weltpremiere wird der Film nächsten Monat beim Toronto International Film Festival feiern, regulär wird er erst am 23.11.2022 in die nordamerikanischen Kinos kommen. Einen deutschen Starttermin hat der Sony-Film noch nicht.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema