Der Teufel trägt Prada 2: Emily Blunt bestätigt ihre Rückkehr und verrät den Drehbeginn

Mit der überraschenden Verschiebung der Kinostarts von Avengers: Doomsday und Avengers: Secret Wars bis Dezember 2026 bzw. Dezember 2027 sind plötzlich gleich zwei der begehrtesten Starttermine ihrer jeweiligen Jahre freigeworden. Mit wenigen Ausnahmen haben Marvel-Verfilmungen seit mehr als 20 Jahren am letzten April- oder ersten Mai-Wochenende die Sommer-Kino-Saison eröffnet und in diesem Slot bereits mehrere Startrekorde aufgestellt. Es ist das perfekte Startdatum für große Popcorn-Filme, die meist ohne nennenswerte Konkurrenz anlaufen und die Sommer-Blockbuster-Phase einläuten.

Sony nutzte die günstige Gelegenheit und belegte den ehemaligen Starttermin von Secret Wars 2027 mit der Verfilmung des Fantasy-Videospiels "The Legend of Zelda". Nächstes Jahr füllte Disney die entstandene Lücke im Startkalender mit einem Film aus eigenem Haus – jedoch nicht mit einem anderen großen Action-Blockbuster, sondern mit der Fortsetzung zu einem der beliebtesten "Frauenfilme" der 2000er.

Pünktlich zum 20. Jubiläum des Originalfilms wird Der Teufel trägt Prada 2 am 30.04.2026 in die deutschen Kinos kommen und Superstar Meryl Streep in einer ihrer ikonischsten Rollen als Miranda Priestly zurückbringen. An ihrer Seite wird wieder die bezaubernde Emily Blunt zu sehen sein, die als Mirandas stets perfekt gestylte Assistentin Emily Charlton ihren Hollywood-Durchbruch feierte. Inzwischen ist Blunt selbst ein Superstar und wird im Sequel eine noch größere Rolle spielen. Gerüchten zufolge soll der nächste Film von der Rivalität zwischen Miranda und Emily handeln, denn während der Printjournalismus in einer finanziellen Krise steckt, ist Emily als Managerin einer Luxusartikel-Unternehmens erfolgreich geworden, dessen Werbegelder Priestlys Zeitschrift dringend benötigt.

ANZEIGE

Ob und wie Anne Hathaways Charakter im Sequel zurückkehren wird, ist noch unklar. Der Handlungsbeschreibung ist jedenfalls zu entnehmen, dass das Sequel sich nicht an Lauren Weisbergers Fortsetzungsroman "Die Rache trägt Prada. Der Teufel kehrt zurück" orientiert, sondern eine eigenständige Geschichte erzählt. Originalautorin Aline Brosh McKenna schrieb das Drehbuch zum Sequel, David Frankel wird wieder die Regie übernehmen.

Blunt bestätigte kürzlich erstmals selbst ihre Rückkehr im Sequel (siehe Video unten) und verriet sogar, dass die Dreharbeiten bereits im Juli beginnen werden. Ansonsten hielt sie sich jedoch zu jeglichen weiteren Details sehr bedeckt und behauptete sogar, immer noch nicht das Drehbuch gelesen zu haben, was ich, ehrlich gesagt, etwas bezweifle, wenn der Dreh nächsten Monat beginnt.

Der Teufel trägt Prada war einer der größten Überraschungshits des Sommer 2006 und lockte alleine in Deutschland fast drei Millionen Menschen in die Kinos. Inzwischen genießt der Film längst Kultstatus, wobei neben Streeps Performance auch Blunts Auftritt eine wesentliche Rolle dabei spielte.

Quelle: Entertainment Tonight

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here