Deathgasm 2 ist weiterhin in Arbeit!

0

© 2015 MPI Media Group

Quelle: ScreenDaily

Wenn Ihr splattrige Horrorkomödien und Heavy Metal mögt, gibt es keinen Film aus den letzten Jahren, den ich Euch mehr ans Herz legen kann als die kleine neuseeländische Perle Deathgasm. Mehr als 20 Jahre nach Peter Jacksons Braindead hat Regisseur Jason Lei Howden erneut bewiesen, dass Neuseeländer verdammt gute, urkomische Splatterkomödien inszenieren können.

Deathgasm handelt von einem Außenseiter und Metalhead, der gemeinsam mit seinem neuen draufgängerischen Kumpel uralte Notenblätter findet. Als sie diese vorspielen, wecken sie versehentlich einen Dämon, der die meisten Einwohner ihres kleinen Städtchens in blutrünstige Zombies verwandelt. Gegen diese wird mit Kettensägen, Äxten und großen Dildos (!) gekämpft, und dabei spritzen genug Blut und Gedärme durch die Gegend, um jedem Splatterfan ein Grinsen ins Gesicht zu zaubern.

Horror und Heavy Metal passen einfach so gut zusammen wie Currywurst und Pommes. Vor vier Jahren rockte der Partykracher das Fantasy Filmfest und sorgte bei meiner Vorführung für Bombenstimmung. Umso größer war meine Freude, als Jason Lei Howden kurze Zeit später eine Fortsetzung mit dem Titel Deathgasm: Goremageddon angekündigt hat. Das Drehbuch war bereits fertiggestellt und sollte dem Vorgänger noch einen draufsetzen. So schrieb Howden damals: (aus dem Englischen)

Also ich bin gerade damit fertig geworden. Es gibt buchstäblich mehr Gemetzel in den ersten 10 Minuten als im gesamten ersten Deathgasm. Wenn euch der erste irgendwie gefallen hat, wird dieser Film eure Köpfe explodieren lassen. Wenn ihr den ersten Deathgasm infantil und dumm fandet, dass wird Goremageddon eure Gesichter schmelzen lassen und euch dazu zwingen, sich mit Filmen von Terrence Malick und der Musik von "Coldplay" bei euch zu Hause zu verbarrikadieren.

Allerdings tat sich in den dreieinhalb Jahren seitdem nichts, sodass ich befürchtet habe, dass Deathgasm 2 genau so endet wie die nie verwirklichten Fortsetzungen zu Festivalhits wie Jack Brooks: Monster Slayer oder Behind the Mask: The Rise of Leslie Vernon.

Doch siehe da, der Film kommt doch noch! Das englische Independent-Genrefestival Grimmfest aus Manchester gründete eine eigene Produktionsfirma mit dem Namen Grimmfest Films und enthüllte Pläne für die ersten Filme. Ganz vorne dabei ist tatsächlich Deathgasm 2, sodass es bald hoffentlich endlich ein Wiedersehen mit Brodie (Milo Cawthorne) und Medina (Kimberly Grossman) gibt. Natürlich wieder mit fetziger Metal-Musik!

Falls Euch der Film nichts sagt, der Artikel aber Euer Interesse weckte, hier noch eine kurze Vorschau, die ein ganz gute Bild davon vermittelt, was der Film zu bieten hat: