Deadpool 3 bringt Dopinder und Blind Al zurück, besetzt Matthew Macfadyen

Leslie Uggams und Karan Soni in "Deadpool 2" © 2018 20th Century Studios

Quelle: Deadline

Als Disney Fox übernommen hat und damit auch die Rechte an den X-Men- und Fantastic-Four-Charakteren, machten sich vor allem Deadpool-Fans Sorgen, dass das familienfreundliche Studio den eindeutig nicht-jugendfreuen Antihelden fürs Kino entschärfen würde und die Erstellung der PG-13-Fassung von Deadpool 2 (damals noch von Fox beauftragt) für den chinesischen Markt hat diese Ängste erst Recht befeuert. Doch Marvel-Studios-Chef Kevin Feige hat von Anfang an versichert, dass die bewährte Formel nicht geändert werden würde und bestätigte erst dieses Jahr erneut, dass Deadpool 3 der erste R-rated Film des Studios werden würde. Der neue Regisseur Shawn Levy kündigte kürzlich "Hardcore-Gewalt" für den Film an. Angesichts seiner bisherigen Filmografie, die hauptsächlich familientaugliche Filme wie Nachts im Museum und Im Dutzend billiger umfasst, sei es jedem verziehen, der dennoch leichte Zweifel hegt.

ANZEIGE

Dafür, dass alles beim Alten bleibt, sollen jedoch die Autoren des Films sorgen. Nachdem die erste Drehbuchfassung der Schwestern Wendy Molyneux und Lizzie Molyneux-Logelin nicht die Erwartungen erfüllte, holte das Studio Originalautoren Rhett Reese und Paul Wernick zurück, die wieder eng mit Hauptdarsteller Ryan Reynolds am Drehbuch zum dritten Film zusammengearbeitet haben. Ich bin davon überzeugt, dass Reynolds, dem der Charakter sehr am Herzen liegt, nicht zulassen wird, das Deadpool allzu weichgespült wird. Einige Disney-Witze sind im Meta-Humor des Films jedoch vermutlich zu erwarten.

Trotz des Studiowechsels wird Reynolds nicht der einzige Rückkehrer aus der bisherigen Deadpool-Reihe sein. Der Merc with a Mouth bekommt Besuch von zwei alten Freunden. Karan Soni und Leslie Uggams kehren in Deadpool 3 jeweils als Taxifahrer Dopinder und Wades Mitbewohnerin Blind Al zurück. Ob Morena Baccarin und Brianna Hildebrand als Vanessa bzw. Negasonic Teenage Warhead wieder dabei sein werden, ist aktuell leider noch unbekannt, ich hoffe es aber sehr.

Neu im Cast ist Emmy-Gewinner Matthew Macfadyen (Bild unten aus "Succession"). Wen er spielen wird, ist aktuell noch unbekannt. Macfadyen schließt sich dem Neuzugang Emma Corrin ("The Crown") an, die als Schurkin des Films besetzt wurde.

Deadpool 3 Cast Matthew MacfadyenDas große Highlight für die meisten Fans bleibt natürlich Hugh Jackmans Rückkehr als Wolverine in Deadpool 3, nachdem er seine Adamantium-Klauen in Logan – The Wolverine eigentlich mit Ansage an den Nagel gehängt hatte. Als Jackman den ersten Deadpool gesehen hat, bereute er es jedoch sofort und hat nach Reynolds' zahlreichen Lockversuchen ihn selbst kontaktiert, mit dem Wunsch, in Deadpool 3 dabei zu sein. da sagten natürlich weder Reynolds noch das Studio nein.

Wolverine wird jedoch möglicherweise nicht der einzige in Logan verstorbene X-Men-Charakter sein, der in Deadpool 3 zurückkehren wird. Patrick Stewart hat kürzlich verraten, dass ihm seitens Marvel gesagt wurde, er soll "auf Standby bleiben". Seine Rolle als Professor Charles Xavier verkörperte er kürzlich schon im Doctor Strange in the Multiverse of Madness wieder – dem Multiversum sei Dank!

Deadpool 3 wird voraussichtlich am 6.11.2024 in unsere Kinos kommen.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema