"Chilling Adventures of Sabrina": Teil 2 von Staffel 1 soll sexyer und gruseliger werden

Kiernan Shipka in "Chilling Adventures of Sabrina" © 2018 Netflix

Quellen: The Wrap, Entertainment Weekly

Wie ich schon in meinem Artikel zur Verlängerung um die zweite Staffel geschrieben habe, gehört "Chilling Adventures of Sabrina" für mich zu den positivsten Serienüberraschungen des Jahres. Hätten zwei mir horroraffine Freunde die Serie nicht sehr ans Herz gelegt, weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt reingeschaut hätte. Zum Glück haben sie es und ich war von der Serie entzückt. Während viele Serien stark anfangen und später abbauen, wurde "Chilling Adventures of Sabrina" im Laufe ihrer ersten zehn Folgen immer besser und düster. Die unzähligen Verweise und Anspielungen auf diverse Horrorklassiker wusste ich sehr zu schätzen. Doch letztlich war es Sabrina-Darstellerin Kiernan Shipka, deren facettenreiche Performance mir am besten gefallen hat.

ANZEIGE

Angesichts der flotten Verlängerung um 16 weitere Folgen ist die Serie wohl nicht nur bei mir so gut angekommen. Die diesen Monat veröffentlichte Weihnachtsfolge "Ein Weihnachtstraum" war ganz nett, packte aber letztlich zu viele Inhalte in eine zu kurze Laufzeit. Wie viele andere "Sabrina"-Fans warte ich daher schon sehnsüchtig auf die zweite Hälfte der ersten Staffel, die ab dem 5. April bei Netflix zu sehen sein wird. Diese wird neun Episoden umfassen. Entgegen dem weit verbreiteten Irrglauben, handelt es sich dabei nicht um die zweite Staffel der Serie, sondern um die zweite Hälfte der ersten Staffel. Und was Netflix diesen Monat bestellte, waren auch nicht Staffeln 3 und 4, sondern eine zweiteilige zweite Staffel. Showrunner Roberto Aguirre-Sacasa hat in einem neuen Interview diese Unterscheidung noch einmal verdeutlicht. Außerdem versprach er eine zweite Staffelhälfte, die noch gruseliger, aber auch sexyer sein soll als die erste: (aus dem Englischen)

Ich habe die erste Hälfte der ersten Staffel geliebt. Ich denke, die zweite Hälfte ist sogar noch ambitionierter. Sie ist etwas sexyer, etwas gruseliger. Ich freue mich wirklich darauf, dass die Leute sie sehen. Es gibt viel Romantik, viel Horror. Es ist wirklich gut.

Außerdem verriet Aguirre-Sacasa, dass die neuen Folgen auch davon handeln werden, wie sich Sabrinas Einstellung gegenüber ihrer Vendetta gegen den Dunklen Lord möglicherweise verändert hat.

Neu dabei im Cast der Serie sind darin Alexis Denisof ("Buffy") als Ms. Wardwells nichtsahnender Freund Adam Masters und Jedidiah Goodacre ("The Originals") als Hexer Dorian Gray. Eine Vorschau auf die neuen Folgen findet Ihr unten und falls Ihr die Serie noch nicht kennt und Netflix abonniert – worauf wartet Ihr noch?

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema