Bodyguard-Remake wird geschrieben

0
Bodyguard Remake

Kevin Costner und Whitney Houston in Bodyguard (1992) © Warner Bros. Pictures

Quelle: Variety

In Deutschland ist sie vielleicht noch etwas unbekannt, doch in den USA ist die Rancher-Serie "Yellowstone" vom Sicario-Autor Taylor Sheridan ein Riesenhit und beschert Kevin Costner einen neuen Karriereaufschwung. Im Kino liegen die erfolgreichsten Zeiten des Schauspielers und Filmemachers schon länger hinter ihm, doch Ende der Achtziger und Anfang der Neunziger war der Star aus Feld der Träume, Der mit dem Wolf tanzt, Robin Hood – König der Diebe und Die Unbestechlichen einer der größten Namen Hollywoods.

Einer seiner letzten großen Hits, bevor die kommerzielle Enttäuschung von Waterworld seiner Karriere einen Dämpfer versetzte, war Bodyguard. Im Schauspieldebüt von Whitney Houston spielte er einen Personenschützer, der romantische Gefühle für die Sängerin entwickelt, die er beschützen soll. Jeder kann natürlich Houstons "I Will Always Love You" nachträllern, der Soundtrack des Films gewann einen Grammy und zwei seiner Songs waren auch für einen Oscar nominiert. Der Film selbst wurde zu einem der größten Kassenschlager des Jahres 1992. Doch das ist nun fast 30 Jahre her und nach Hollywood-Rechnung bedeutet das eins: ein Remake kann her! Matthew López, der Tony-nominierte Autor des Bühnenstücks "The Inheritance", wurde von Warner Bros. angeheuert, um das Drehbuch zur Neuauflage von Bodyguard zu schreiben. Es wird sein erstes Filmskript werden. Originalautor und -produzent Lawrence Kasdan wird das Remake zusammen mit Dan Lin und Jonathan Erich produzieren.

Das Remake befindet sich noch in einem frühen Stadium, sodass es noch keinen Regisseur oder Hauptdarsteller gibt. In Vergangenheit wurden Paarungen wie Channing Tatum und Cardi B oder Thor– und Men-in-Black-Co-Stars Chris Hemsworth und Tessa Thompson für die beiden Hauptrollen gemunkelt, doch das waren lediglich Gerüchte. Jetzt nimmt Warner das Remake konkrekt in Angriff, sodass die Besetzung demnächst erfolgen könnte.

Wen könntet Ihr Euch anstelle von Costner und Houston vorstellen?