Ash: Sci-Fi-Psychothriller mit Tessa Thompson und Joseph Gordon-Levitt angekündigt

Links: Tessa Thompson in Thor: Love and Thunder © 2022 Marvel Studios
Rechts: Joseph Gordon-Levitt in "Super Pumped" © 2022 Showtime

Quelle: Deadline

Im Sommer reiste Tessa Thompson als Valkyrie neben Chris Hemsworth als Thor und Natalie Portman als, äh, ebenfalls Thor in Marvels Thor: Love and Thunder durch die Galaxis. Auch in ihrem nächsten Film zieht es die Schauspielerin zurück ins Weltall, allerdings wird es diesmal deutlich weniger albern, sondern es geht um Leben und Tod.

ANZEIGE

In Sci-Fi-Psychothriller Ash wird sie eine Frau spielen, die auf einem entlegenen Planeten zu sich kommt und die Crew ihrer Weltraumstation tot vorfindet. Als ein Mann, der sie angeblich retten soll, eintrifft, muss sie sich entscheiden, ob sie ihm trauen kann. Doch ihre Nachforschungen setzen eine furchterregende Kette von Ereignissen in Gang und er beginnt sich zu fragen, wie unschuldig die einzige Überlebende eigentlich ist. Joseph Gordon-Levitt (Inception) übernimmt die männliche Hauptrolle in dem Film.

Beim erstmaligen Lesen erinnert mich die Beschreibung ein wenig an den unterschätzten Sci-Fi-Horrorthriller Pandorum mit Dennis Quaid. Newcomer Jonni Remmler schrieb das Drehbuch zum Film. DJ und Rapper Flying Lotus, bürgerlich Steven Ellison, übernimmt die Regie des Films und wird auch dessen Musik selbst komponieren. Es wird sein zweiter Spielfilm nach dem surrealen Body-Horrorfilm Kuso sein. Kürzlich schrieb und inszenierte er auch ein Segment der erfolgreichen Horror-Anthologie V/H/S/99. Prestige verleiht dem Film District-9– und Elysium-Regisseur Neill Blomkamp, der als ausführender Produzent beteiligt sein wird. Die Dreharbeiten zu Ash sollen voraussichtlich nächstes Jahr in Neuseeland anlaufen.

Als nächstes wird Tessa Thompson in Creed III zu sehen sein. Joseph Gordon-Levitt drehte kürzlich Beverly Hills Cop: Axel Foley mit Eddie Murphy ab.

Hat das Projekt Euer Interesse geweckt?

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema