"4 Blocks": Staffel 3 ist abgedreht, Starttermin steht fest

Kida Khodr Ramadan in "4 Blocks" © 2019 Turner Broadcasting System Europe Limited –a WarnerMedia Company / W & B Television GmbH & Co. / Foto: Julian Baumann

Quelle: TNT Serie

Eine der besten deutschen Serien der letzten Jahre neigt sich dem Ende zu. Seit dem letzten Monat ist die finale dritte Staffel der Berliner Crime-Saga "4 Blocks" abgedreht und der Pay-TV-Sender TNT Serie hat gestern mit einem Teaser den Starttermin der neuen Folgen enthüllt. Das Video zeigt keine Szenen aus der neuen Staffel, sondern lässt nur ihre Hauptfiguren kurz vor die Kamera treten und blendet die wichtigsten Themen der Serie wie Loyalität, Verrat, Treue, Macht und Familie ein.

ANZEIGE

Der Hamady-Clan, angeführt von Toni (Kida Khodr Ramadan), stellt sich ab dem 7. November vor neue Herausforderungen. Die sechs neuen Folgen werden immer donnerstags um 21 Uhr ausgestrahlt. Ab dem 3. Oktober wiederholt TNT Serie zur Gedächtnis-Auffrischung außerdem die ersten zwei Staffeln, immer donnerstags ab 20:15. Im deutschen Free-TV wird Staffel 2 kommenden Monat bei ZDFneo Premiere feiern.

In der dritten Staffel wird die Vormachtstellung der Hamadys durch neue Kontrahenten gefährdet und ehemalige Verbündete wandeln sich zu gefährlichen Rivalen wandeln. Hochmut und Hass, aber auch grenzenlose Loyalität und Liebe drohen die Hamadys zu zerstören. Denn die vielleicht größte Gefahr könnte dem Clan in der dritten Staffel aus den eigenen Reihen drohen. Toni muss seine Familie und seine vier Blocks ein letztes Mal verteidigen.

Özgür Yıldırım inszenierte alle sechs Folgen der finalen Staffel. Er führte bereits bei den letzten vier Episoden von Staffel 2 Regie.

"4 Blocks" hat gezeigt, wozu das deutsche Fernsehen in der Lage ist, wenn richtige Talente mit guten Ideen und bereitwillige Geldgeber zusammenkommen. Es dauerte nicht lange, bis die vielbeachtete Serie Nachahmer nach sich zog, siehe Netflix' "Dogs of Berlin". Der intensiven und authentischen TNT-Serie konnte sie jedoch nicht das Wasser reichen. Insbesondere Kida Khodr Ramadans herausragende Performance ist ein Grund, in "4 Blocks" reinzuschauen.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema