Star Wars Das Erwachen der Macht Trailer

Quelle: Walt Disney Pictures

Es ist so weit. Lange genug hat Disney Star-Wars-Fans rund um den Globus zappeln lassen und sie mit Teasern, Behind-the-Scenes-Videos, Fotos und vagen Statements zur siebten Star-Wars-Episode bei der Stange gehalten, während sie sich nach mehr gesehnt haben. Jetzt hat das Studio, wie vorgestern schon angekündigt, endlich den offiziellen Langtrailer zu Star Wars: Das Erwachen der Macht veröffentlicht. Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte. Nun, der nachfolgende Trailer tut es auch. Daher heißt es jetzt, ohne weitere Verzögerungen, Vorhang auf für den (vermutlich) finalen Langtrailer zum Pflichtfilm des Winters:

Deutscher Trailer

https://youtu.be/VC18mrZJYao

Originaltrailer

Beeindruckt und überwältigt? Wir sind es jedenfalls. Der Trailer verrät eine ganze Menge mehr als die bisherigen Teaser, lässt gleichzeitig noch eine ganze Menge offen (es ist schließlich ein Film von J.J. Abrams!) und ist die perfekte Mischung aus neuen Gesichtern (aber wo ist Luke?!), alten Bekannten und legendären Motiven und Elementen. John Williams' Musik alleine sollte bei jedem Fan für Gänsehaut sorgen. Der Trailer soll zwar die Wartezeit bis zum Kinostart des Films am 17. Dezember überbrücken, doch in Wahrheit macht diese grandiose Vorschau den Gedanken nahezu unerträglich, sich noch weitere zwei Monate bis zum Film gedulden zu müssen.

Wer den Streifen übrigens am ersten Tag oder gar in der Mitternachtspreview sehen möchte, sollte sich sputen. Der Vorverkauf zu Star Wars: Das Erwachen der Macht hat in Deutschland bereits begonnen und die Tickets gehen schneller weg als Freibier bei einer Studentenparty. Wer also zu den allerersten gehören will, die den Film sehen werden, sollte nicht lange zögern.

Falls Ihr das vorgestern bereits veröffentlichte offizielle Filmplakat verpasst habt, findet Ihr es hier.