Chewbacca

Quelle: Instagram

Das Internet ist weiterhin im Star-Wars-Fieber und verspürt die Nachbeben der Cast-Enthüllung von Star Wars: Episode VII. Ernsthaft, wann hat das letzte Mal eine Casting-bezogene Meldung für so viel Hype und so viele Schlagzeilen gesorgt? Als Ben Affleck den Batman-Zuschlag erhielt oder vielleicht als das Fifty-Shades-of-Grey-Pärchen gefunden wurde? Vielleicht, doch ich habe das Gefühl, dass die Star-Wars-Besetzung ein ganz anderes Level ist.

Jetzt haben wir vielleicht das erste Bild von einem der Stars in seiner Rolle. Wer aber auf ein Foto on Harrison Ford als Han Solo freut oder vielleicht gar von Adam Driver als angeblichem Bösewicht des Films – sorry. Das Bild, das wir Euch heute zu bieten haben, ist etwas unspektakulärer als das, doch als Star-Wars-Fan freut man sich über jeden Schnipsel an Infos, die tatsächlich belegen, dass der siebte Film sich auf dem Weg befindet.

Am Sonntag wurde anlässlich des "Star Wars Day" (May the Fourth…) über den Instagram-Account von Lucasfilm ein Bild vom Disney-CEO Bob Iger gemeinsam mit einem Wookie hochgeladen, von dem viele glauben, dass es Chewbacca sein könnte. Ob da jetzt letztlich Peter Mayhew im Kostüm steckt oder nicht, wissen wir natürlich nicht, doch das ist auch irgendwie nicht der Punkt. Jeder weiß, wie Chewbacca aussieht und in den letzten 30 Jahren hat sich sein Aussehen nicht sonderlich verändert. Es geht eher um die vorhin erwähnte Steigerung der Vorfreude durch die Gewissheit, dass der neue Star Wars in greifbare Nähe rückt und vielleicht nach den Prequels wieder das Franchise wieder auf den richtigen Kurs bringt.

Chewbacca Instagram