Tom-und-Jerry-Realfilm kommt vom Fantastic-Four-Regisseur

0
Tom und Jerry Film

© Hanna-Barbera/MGM

Werbe-Platzhalter. Von irgendwas müssen wir auch leben ;-)

Quelle: Variety

Nachdem schon Scooby Doo, Garfield und Alvin und die Chipmunks die Kinos mit Realverfilmungen erobert haben, war es nur eine Frage der Zeit, bis auch Tom und Jerry den Sprung auf die Leinwand schaffen würden. Tim Story, der Regisseur der Fanatastic-Four– und Ride-Along-Filme, steht in Verhandlungen mit Warner Bros., die Katz-und-Maus-Jagd als eine Mischung aus Realfilm und Animation in die Kinos zu bringen.

Tom und Jerry haben ihren Ursprung in den animierten Kurzfilmen von William Hannah und Joseph Barbera, die seit 1940 veröffentlicht wurden. 1992 kam mit Tom und Jerry – Der Film ein abendfüllender Zeichentrickfilm in die Kinos, war jedoch nicht sonderlich erfolgreich. Dennoch gibt es kaum Zeichentrickfiguren mit größerem Wiedererkennungswert als Tom und Jerry, auch wenn über die Jahre aufgefallen ist, wie brutal und gewalttätig die Cartoons eigentlich waren. "Die Simpsons" haben "Tom und Jerry" mit der eigenen blutrünstigen Version "Itchy & Scratchy" großartig parodiert.

Der Tom-und-Jerry-Film soll bereits 2019 gedreht werden. Die beiden Titelfiguren, die im Film animiert sein werden und mit der realen Welt interagieren werden, werden (zum Glück!) keine Dialoge haben. Außerdem plant Warner aktuell einen Scooby-Doo-Animationskinofilm, der von Chris Columbus (Harry Potter und der Stein der Weisen) produziert wird.