"Sugarbaker’s – Mann muss nicht sein": Serien-Reboot in Planung

© CBS

Quelle: TVLine

Achtziger- und Neunziger-Reboots bleiben neben Revivals der letzte Schrei im US-amerikanischen Seriengeschäft und der neuste Kandidat für eine Wiederauferstehung ist die CBS-Sitcom "Sugarbaker’s – Mann muss nicht sein" (OT: "Designing Women"). Die Originalserie lief von 1986 bis 1993 im US-Fernsehen und avancierte nach einem schweren Start (und beinahe erfolgter Absetzung nach Staffel 1) zu einer der erfolgreichsten Comedyserien ihrer Zeit. Hierzulande ist die Serie weitgehend unbekannt geblieben und wird eigentlich nie wiederholt.

ANZEIGE

"Sugarbaker’s" handelte von einer Innenausstattungsfirma, die ausschließlich von Frauen betrieben wurde, angeführt von Julia Sugarbaker (Dixie Carter) und ihrer Schwester Suzanne (Delta Burke), einer ehemaligen Schönheitskönigin. Frauenpower ist aktuell in Hollywood sehr in und deshalb ergibt es Sinn, dass ausgerechnet diese Serie für eine Neuauflage auserkoren wurde. Originalschöpferin Linda Bloodworth-Thomason arbeitet für Sony am Reboot. Sobald die genauen Pläne für das Reboot feststehen, wird es Fernsehsendern angeboten werden.

CBS bringt derweil in der kommenden TV-Saison 2018/2019 eine andere Serie aus dem vergleichbaren Zeitraum mit einer starken Frau im Mittelpunkt zurück, "Murphy Brown". Allerdings handelt es sich dabei um keine Neuauflage, sondern um ein echtes Revival, in dem mehrere Stars der Serie zurückkehren werden. "Murphy Brown" wird am 27. September bei CBS Premiere feiern.

 

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema