"Reef Break" mit Poppy Montgomery nach einer Staffel abgesetzt

Poppy Montgomery in "Reef Break" © 2019 ABC Studios International

Quelle: TVLine

Ursprünglich fürs französische Fernsehen produziert, vom US-Sender ABC ins Sommer-Programm aufgenommen, in der australischen Stadt Gold Coast gedreht und in einem fiktiven US-Territorium im Südpazifik angesiedelt – "Reef Break" ist der Inbegriff einer internationalen Serienproduktion. Deutschen Zuschauern dürfte sie mangels bisheriger Ausstrahlung kaum bekannt sein, doch viele Serienjunkies dürften die Hauptdarstellerin kennen. Poppy Montgomery, am besten bekannt aus den Krimiserien "Without a Trace" und "Unforgettable", wechselt in "Reef Break" auf die andere Seite des Gesetzes und spielt die professionelle Surferin und ehemalige Trickbetrügerin, Schmugglerin und Diebin Cat Chambers. Nachdem sie jedoch einen in ihr Syndikat eingeschleusten Bundesagenten (Ray Stevenson) kennengelernt und geheiratet hat, ließ sie ihre kriminellen Vergangenheit hinter sich und half ihm, die Verbrecherorganisation zur Strecke zu bringen. Ihre kriminellen Talente kommen ihr inzwischen bei ihrer neuen Arbeit als Problemlöserin der örtlichen Inselregierung zugute.

ANZEIGE

Die Beschreibung von "Reef Break" klingt nach lockerem, anspruchslosem Sommerspaß, doch als die Serie von Juni bis September von ABC ausgestrahlt wurde, ist sie auf verhaltenes Interesse gestoßen. Die meisten Folgen erreichten nicht einmal 2 Millionen Zuschauer. Auch die Ausstrahlung der Serie in Frankreich, ihrem zweiten Produktionsland, konnte am mangelnden Erfolg wenig rütteln. ABC gab nun bekannt, was schon zu erwarten war: "Reef Break" wird nicht mit einer zweiten Staffel zurückkehren.

Besonders bitter ist es für die Hauptdarstellerin Poppy Montgomery, auf deren Idee die Serie basierte und die sie selbst mitproduziert hat. Sie wollte zur Abwechslung keine Gesetzeshüterin spielen, sondern lieber eine moralisch zwielichtigere Frau, weil sie den Charakter sich selbst ähnlicher sah. Außerdem konnte die gebürtige Australierin in ihrer Heimat drehen.

Der Trailer unten vermittelt Euch einen Eindruck von der Serie. Ob und wann sie es nach Deutschland schaffen wird, ist nicht bekannt.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema