Paul Rudd spielt eine Doppelrolle in der Netflix-Serie "Living with Yourself"

Paul Rudd in Ant-Man (2015) © Walt Disney Pictures

Quelle: The Hollywood Reporter

Trotz seiner Verpflichtungen als Marvels Ant-Man und einer der gefragtesten Comedy-Stars Hollywoods findet Paul Rudd gelegentlich noch Zeit für Serien. So verkörperte er seine Rolle aus dem Kultfilm Wet Hot American Summer sowohl in "Wet Hot American Summer: First Day of Camp" als auch in "Wet Hot American Summer: Ten Years Later", die jeweils 2015 und 2017 von Netflix veröffentlicht wurden. In beiden Miniserien war er allerdings Teil eines großen Star-Ensembles. Deutlich mehr Zeit wird sein nächstes Serien-Projekt bei Netflix in Anspruch nehmen. In "Living with Yourself" übernimmt er gleich eine Doppelrolle und spielt erstmals in seiner Karriere die alleine Serien-Hauptrolle.

ANZEIGE

In der Serie, entwickelt und produziert von Timothy Greenberg, spielt Rudd einen Mann, der sich einer neuartigen Behandlung unterzieht, um ein besserer Menschen zu werden und ein glückliches Leben zu führen. Dann stellt er jedoch fest, dass er von einer neuen und verbesserten Version seines Selbst ersetzt wurde und sein schlimmster Feind ist er selbst. Als erfrischende, philosophische Comedyserie bezeichnet, stellt "Living With Yourself" den Zuschauern die Frage, ob Menschen wirklich besser sein wollen.

Das Projekt wurde ursprünglich vom US-Kabelsender IFC entwickelt, wurde jedoch dort aufgrund von Budgeteinschränkungen fallengelassen. Daraufhin schnappte sich Netflix die Rechte und gab eine achtteilige erste Staffel in Auftrag. Mit Paul Rudd hat der Streaming-Anbieter auf jeden Fall einen kassenträchtigen Star an Bord gebracht, der der Serie mehr Aufmerksamkeit einbringen wird. Rudd ist auch als ausführender Produzent an "Living with Yourself" beteiligt. Das gefeierte Regie-Duo Jonathan Dayton und Valerie Faris (Ruby Sparks, Little Miss Sunshine) wird die Serie ebenfalls produzieren und zumindest einige Episoden auch inszenieren.

Es klingt ganz danach, als würde "Living with Yourself" in Zukunft auf meine unendlich lange Liste von Serien kommen, in die ich gerne reinschauen würde.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema