"Loki"-Serie von Disney+ wird wieder gedreht, Richard E. Grant bestätigt Auftritt

Tom Hiddleston in Thor – Tag der Entscheidung © 2017 Marvel Studios/Walt Disney Pictures

Quellen: Forbes, Richard E. Grant Twitter

Während es aus dem Filmbereich des MCU in letzter Zeit eigentlich nur schlechte Neuigkeiten (lies: eine Verschiebung nach der nächsten) gibt, tut sich immerhin viel bei den kommenden Marvel-Serien von Disney+, die im Gegensatz zu den Marvel/Netflix-Serien bzw. anderen früheren MCU-Serien deutlich enger mit dem Kinouniversum verknüpft sein werden. Der erste Trailer zur "WandaVision" wurde während der Emmy-Verleihung veröffentlicht und begeisterte seitdem Millionen von Fans. Noch dieses Jahr soll die Miniserie über das Avengers-Paar debütieren und Marvels Phase Vier lostreten. Außerdem wurde kürzlich Tatiana Maslany als She-Hulk besetzt, die "Ms. Marvel"-Serie fand ihre Regisseure, und die Entwicklung der "Nick Fury"-Serie mit Samuel L. Jackson wurde bekannt.

ANZEIGE

Eine weitere gute Meldung ist, dass die Dreharbeiten zur "Loki"-Serie mit Tom Hiddleston als Thors listenreicher Adoptivbruder wieder aufgenommen werden konnten. Der Dreh zur Serie hat im Januar begonnen und bereits beim Super Bowl konnte Disney die ersten Sekunden von Hiddleston aus der Serie zeigen. Wie alle anderen Produktionen, wurde auch diese Mitte März wegen Corona pausiert, doch Darstellerin Gugu Mbatha-Raw (Dido Elizabeth Belle) hat jetzt verraten, dass sie zurück am Set der Serie in Atlanta ist und diese weitergedreht wird: (aus dem Englischen)

Ich bin natürlich zur Geheimhaltung verpflichtet, was alles an "Loki" angeht, aber es ist toll, wieder zurück zu sein. Alle versuchen, sich so sicher wie möglich unter den gegebenen Umständen zu verhalten, und es fühlt sich gut an. Ich bin aufgeregt. Es macht viel Spaß, und ich kann’s kaum abwarten, es zu sehen.

Welche Rolle sie in der Serie verkörpern wird, ist noch unklar, doch es wird spekuliert, dass ihre Figur für Time Variance Authority (TVA) arbeitet. Dabei handelt es sich um eine bislang nicht in Erscheinung getretene Organisation im Marvel-Universum, die darauf aufpasst, dass niemand den Zeitstrom und die Timelines durcheinanderbringt. Gerade das taten die Avengers in Endgame, und ließen den noch durch und durch bösen Loki, wie er am Ende des ersten Avengers-Films war, mit dem Tesseract entkommen. In der kurzen Teaser-Aufnahme zur Serie konnte man Hiddleston in einer TVA-Gefangenenuniform sehen, was darauf schließen lässt, dass ihn seine Zeitreisen in Konflikt mit der Organisation bringen. Die neue Entwicklung des Charakters, der sich in Avengers: Infinity War heroisch geopfert hat, als er versuchte, Thanos zu töten. wird interessant sein, denn es ist nicht der Antiheld-Loki, wie wir ihn aus den letzten Filmen kennen.

Ein Darsteller, der über Twitter seine Beteiligung an der Serie offiziell bestätigt hat, ist der oscarnominierte Schauspieler Richard E. Grant, der bereits in der Marvel-Verfilmung Logan – The Wolverine (Bild unten) mitgewirkt hat. Es gibt keine Details zu seiner Rolle, allerdings soll er lediglich in einer Episode der Serie auftreten.

Loki Serie Disney Plus Richard E. Grant

Sophia Di Martino (Yesterday) und Owen Wilson (Midnight in Paris) spielen in der Serie ebenfalls mit. "Loki" wird sechs Folgen umfassen, die alle von Kate Herron ("Sex Education") inszeniert werden. "Rick and Morty"-Produzent und -Autor Michael Waldron schrieb die Serie und überarbeitet aktuell auch das Drehbuch zu Doctor Strange in the Multiverse of Madness, mit dem "Loki" zusammenhängen soll.

Die Veröffentlichung der Serie bei Disney+ ist für 2021 geplant.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema