Liebe braucht keine Ferien 2 kommt entgegen den Gerüchten doch nicht

Cameron Diaz und Jude Law in Liebe braucht keine Ferien (2006) © Sony Pictures

Quellen: Nancy Meyers Instagram, People

Man sollte wirklich nicht alles glauben, was im Internet steht und wissen, welche Quellen vertrauenswürdig sind und welche vor allem auf schnelle Klicks aus sind. So beispielsweise das britische Klatschblatt The Sun, das vor wenigen Tagen berichtet hat, dass die Weihnachts-Romcom Liebe braucht keine Ferien (OT: The Holiday) mit Cameron Diaz und Kate Winslet in den Hauptrollen mehr als 16 Jahre nach ihrer Veröffentlichung eine Fortsetzung bekommen soll und die komplette Besetzung für Teil 2 bereits unter Vertrag sei. Was stimmt nun davon?

ANZEIGE

Rein gar nichts, wie es aussieht, denn sowohl Originalregisseurin Nancy Meyers als auch Kate Winslet entkräfteten direkt das Gerücht. Meyers adressierte es direkt über Instagram und schrieb, dass sie viele private Nachrichten darüber bekommen habe und es schlichtweg nicht wahr sein.

Winslet erklärte im Gespräch mit dem People-Magazin: (Aus dem Englischen)

Ich habe etwas darüber gelesen, aber es war das erste Mal, dass ich je davon gehört habe. Ich verspreche, dass weder ein Agent noch ein Manager noch irgendjemand aus dem ersten Film mit mir darüber gesprochen hat. Hand aufs Herz, das kam nie zur Sprache.

Tja, ist das schade? Nicht wirklich, würde ich sagen. Abgesehen davon, dass ich den Originalfilm zwar passabel finde, mehr aber auch nicht, braucht er ganz sicher kein Sequel.

Winslet und Diaz spielten im Original zwei Frauen von unterschiedlichen Seiten des Atlantiks, die nach unglücklichen Erfahrungen in Liebesdingen beschließen, dass sie über Weihnachten einen Tapetenwechsel brauchen und kurzerhand ihre Häuser (Winslets in England, Diaz' in Los Angeles) tauschen. Dann verliebt sich Diaz' Figur in den Bruder von Winslets Charakter, gespielt von Jude Law, und Winslets Figur in einen Kollegen (Jack Black) von Diaz' Charakter.

Hättet Ihr gerne Liebe braucht keine Ferien 2 gesehen?

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema