The Mark: Jessica Alba übernimmt die Hauptrolle im Spionagethriller

Nach ihrem Durchbruch mit der James-Cameron-produzierten Sci-Fi-Actionserie "Dark Angel" und dem Tanzfilm Honey wurde Jessica Alba zu einer der gefragtesten Hollywood-Schauspielerinnen der 2000er – vor allem, wenn es darum ging, gutaussehende junge Frauenrollen zu besetzen. Zwischen 2005 und 2011 spielte sie in 16 Filmen Haupt- und Nebenrollen, darunter in Kinohits wie Sin City, Fantastic Four, Machete, Valentinstag und Meine Frau, unsere Kinder und ich.

Nach ihrem Auftritt im Action-Sequel Mechanic: Resurrection neben Jason Statham 2016 beschloss Alba, schauspielerisch etwas kürzer zu treten, um sich stattdessen auf ihre Familie und ihr Unternehmen The Honest Company, das umweltfreundliche Körperpflege- und Babyprodukte verkauft, zu konzentrieren. Vor die Kamera trat sie nur noch sporadisch. Jetzt scheint Alba jedoch genug von ihrer Auszeit gehabt zu haben. Letztes Jahr kehrte sie als Kriegsveteranin im Actionthriller Trigger Warning bei Netflix in ihrer ersten Film-Hauptrolle seit acht Jahren zurück. Der Film wurde in der Kritik verrissen, doch die Zuschauer wollten Alba in einer Actionrolle sehen. Trigger Warning belegte zum Start in 67 Ländern den ersten Platz unter den meistgeschauten Netflix-Filmen der Woche und wurde weltweit insgesamt mehr als 91 Millionen Mal gestreamt.

In ihrer kommenden Filmrolle in der italienischen Filmbiografie Maserati: The Brothers über die Geschichte der Luxusautoherstellers wird es Alba etwas ruhiger angehen lassen, doch ihre nächste Actionrolle steht auch schon fest. Im Spionagethriller The Mark des britischen Regisseurs Justin Chadwick (Mandela – Der lange Weg zur Freiheit) wird sie Eden verkörpern, eine geheimnisvolle Spionin auf einer gefährlichen Undercover-Mission. Als alleinerziehender Vater Ben Dawson durch eine Verwechslung für den tödlichsten Auftragskiller der Welt gehalten wird, wird er zur perfekten Tarnung für Eden, die die Verwechslung nutzt, um ein mächtiges Netzwerk auf korrupten Politikern aufzudecken. Doch ihr Plan bringt Ben ins Visier der CIA, der Interpol und skrupelloser Verbrechersyndikate. Eden muss Ben lange genug am Leben erhalten, um ihre Mission zu Ende zu bringen, während er seinen inneren Actionhelden herausbeschwören muss, um zu überleben und zu seiner Tochter zurückzukehren.

ANZEIGE

Wer als Ben die männliche Hauptrolle in The Mark spielen wird, steht noch nicht fest. Ronnie Christensen (Incarnate – Teuflische Besessenheit) schrieb das Drehbuch zu Film, dessen Dreharbeiten im Juli in Australien beginnen sollen. Ob The Mark in die Kinos kommen wird oder an einen Streamer verkauft werden wird, steht noch nicht fest. Trotz des zugegebenermaßen austauschbaren Plots habe ich Interesse an dem Film, denn ich sehe Potenzial in Albas Karriere-Revival als Actionstar.

Quelle: Deadline

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here