"Invincible": Starttermin und Trailer zu Staffel 2 sind endlich hier

Quellen: Amazon Prime, IGN, Comicbook

Das Leben eines durchschnittlichen 17-Jährigen ist auch so nicht immer einfach. Man ist kein Kind mehr, aber erwachsen ist man auch noch nicht wirklich und fängt gerade an, seinen Platz im Leben zu suchen und Entscheidungen zu treffen, die die eigene Zukunft bestimmen. Ein 17-Jähriger mit Superkräften, dessen Vater der größte Superheld der Welt ist, hat da noch ganz andere Probleme und Komplexe an der Backe. Und wenn sich dann auch noch herausstellt, dass der Vater eigentlich ein heimlicher Superbösewicht vom Planeten Viltrum ist, dessen Ziel es ist, die Erde im Auftrag des Imperiums seines Volkes zu unterjochen und man selbst vielleicht der Einzige ist, der zwischen dem, eigenen Vater und der Versklavung der Menschheit steht – nun ja, dann will man doch lieber ein ganz gewöhnlicher 17-Jähriger ohne Superkräfte sein.

Das ist die Prämisse der Superhelden-Animationsserie "Invincible" aus der Feder des "The Walking Dead"-Schöpfers Robert Kirkman, der auch die Comicvorlage dazu geschrieben hat. Ursprünglich war eine "Invincible"-Adaption als Realfilm-Blockbuster geplant, stattdessen wurde daraus eine von "The Boys"-Machern Seth Rogen und Evan Goldberg produzierte Animationsserie und so genial, wie die erste Staffel umgesetzt war, kann ich über diesen Kurswechsel gar nicht klagen. Und wer weiß, vielleicht bekommen wir eines Tages ja noch den Realfilm!

ANZEIGE

"Invincible" war auf Anhieb ein so großer Erfolg bei Prime, dass Amazon gleich zwei weitere Staffeln bestellt hat. Der einzige Wermutstropfen ist, dass wir bereits seit mehr als zwei Jahren auf die Rückkehr von Invincible, Omni-Man, Atom Eve und Co warten. Doch das Warten hat bald endlich ein Ende, denn bei der San Diego Comic-Con wurde jetzt angekündigt, dass die zweite Staffel im November bei Prime Premeiere feiern wird. Jedoch ist wieder Wartezeit einprogrammiert, denn die achtteilige Season wird in zwei Hälften erscheinen. Die ersten vier Folgen laufen am 3.11.2023 vom Stapel, die restlichen vier zu einem späteren Zeitpunkt Anfang 2024. Doch keine Sorgen Kirkman hat versichert, dass die Pausen zwischen den Seasons künftig deutlich kürzer werden als jetzt.

Um die Wartezeit zu versüßen, gibt es für die Fans jedoch jetzt schon eine Sonderfolge über die Superheldin Atom Eve (im Original von Gillian Jacobs gesprochen) und wie sie ihre Kräfte erhalten hat. Die Specialfolge wurde ohne große Vorankündigung von Amazon Prime veröffentlicht. Unten könnt Ihr sowohl den neuen Trailer zur zweiten "Invincible"-Staffel als auch zur Sonderfolge sehen sowie Plakate zu beiden.

Invincible Staffel 2 Starttermin & Poster 1 Invincible Staffel 2 Starttermin & Poster 2Neben wiederkehrenden Originalsprechern wie Steven Yeun (Mark Grayson alias Invincible) und J.K. Simmons (Nolan Grayson alias Omni-Man) sind viele prominente Darsteller neu an Bord der Serie und leihen größtenteils noch unbekannten Figuren ihre Stimmen. Dazu gehören u. a. Chloe Bennet ("Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D."), Rhea Seehorn ("Better Call Saul"), Rob Delaney (Deadpool 2), Tatiana Maslany ("Orphan Black") und Ella Purnell ("Yellowjackets"). Kirkman hat lediglich verraten, dass Sterling K. Brown ("This Is Us – Das ist Leben") dem Bösewicht Angstrom Levy im Original sprechen wird. Dieser besitzt die Fähigkeit, Portale in alternative Dimensionen und Paralleluniversen zu öffnen.

Freut Ihr Euch auf die zweite "Invincible"-Staffel?

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema