"Game of Thrones"-Sequelserie über Jon Schnee wird entwickelt!

Kit Harington in "Game of Thrones" © 2019 HBO

Quelle: The Hollywood Reporter

Der Stachel der massiv enttäuschenden finalen Staffel von "Game of Thrones" sitzt noch tief. Doch trotz aller entrüsteten und empörten Reaktionen auf das "Game of Thrones"-Ende, war die Fantasyserie insgesamt ein massiver Quotenhit für HBO, brach alle bisherigen Zuschauerrekorde des Senders, die zuvor "Die Sopranos" gehörten, räumte unzählige Emmys ab und erreichte einen Hype, wie wir ihn vermutlich lange für keine andere Serie mehr erleben werden.

ANZEIGE

Mit jedem Jahr erscheint es zunehmend unwahrscheinlicher, dass George R.R. Martin "The Winds of Winter" und "A Dream of Spring", die finalen Bände seines "Das Lied von Eis und Feuer"-Saga, jemals fertigstellen wird, doch HBO hat bereits große Pläne für die Welt von Westeros. Im August wird die Prequelserie "House of the Dragon" anlaufen, die 200 Jahre vor den Ereignissen der Mutterserie spielt und vom Fall der Targaryen-Dynastie handelt.

Doch ein ganz anderer Targaryen, den "Game of Thrones"-Fans hauptsächlich unter einem anderen Namen kennen, soll bald eine eigene Serie bekommen, die unmittelbar auf dem kontroversen Finale der Originalserie aufbaut. The Hollywood Reporter berichtet, dass HBO aktuell eine Serie über Jon Schnee (Jon Snow) entwickelt und Verhandlungen mit Darsteller Kit Harington über seine Rückkehr zu der Rolle führt. Als aufrechter und ehrenhafter Bastard von Ned Stark, dessen wahre Identität gegen Ende der Serie als Aegon Targaryen und damit rechtmäßiger Erbe des Eisernen Throns enthüllt wurde, feierte Harington mit "Game of Thrones" seinen großen Durchbruch. Für seine Performance wurde er für zwei Emmys und einen Golden Globe nominiert. Im Serienfinale tötete er seine Tante und Liebhaberin Daenerys (Emilia Clarke), nachdem sie sich als Tyrannin entpuppt hat, und wurde zur Strafe ins Exil jenseits der Mauer verbannt.

Die geplante Serie würde dann vermutlich seine Abenteuer mit den Wildlingen schildern, könnte aber natürlich auch andere überlebende Charaktere der Originalserie zurückbringen. Die Jon-Schnee-Serie ist eins von vielen geplanten "Game of Thrones"-Ablegern, jedoch die erste aufrichtige Fortsetzung der Mutterserie und damit vielleicht eine Chance auf Wiedergutmachung nach dem ruinierten Finale. Dieses hat die Tür für weitere Spin-Offs offen gelassen, beispielsweise auch zu den Abenteuern von Arya Stark (Maisie Williams), die am Ende der Serie Westeros auf einem Schiff Richtung Westen verlassen hat. Diese Geschichte würde mich, ehrlich gesagt, noch mehr interessieren als die von Jon.

Noch hat die Jon-Schnee-Serie keine Autoren oder Showrunner und befindet sich in einem sehr frühen Planungsstadium. Es ist eins von insgesamt sieben "Game of Thrones"-Serien neben "House of the Dragon", darunter drei animierte Serie und eine Adaption von Martins "Dunk and Egg"-Novellen. Wie viele davon tatsächlich verwirklicht werden, wird vermutlich vom Erfolg von "House of the Dragon" abhängen, dessen Teaser Ihr unten sehen könnt.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema