Jamie Lee Curtis wünscht sich Freaky Friday 2 mit Lindsay Lohan und sich

Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan in Freaky Friday – Ein voll verrückter Freitag (2003) © Walt Disney Studios

Quelle: Variety

Aktuell ist Jamie Lee Curtis zum siebten und höchstwahrscheinlich diesmal wirklich letzten Mal als Scream Queen Laurie Strode in Halloween Ends in unseren Kinos zu sehen. Wie zufriedenstellend oder enttäuschend ihre Abschiedsvorstellung in der Rolle ist, darüber scheiden sich die Geister. Demnächst wird Curtis in einer deutlich familienfreundlicheren Rolle zu sehen sein. Als geisterhafte Madame Leota übernimmt sie eine Rolle in Disneys Reboot von Die Geistervilla (OT: Haunted Mansion), das von der gleichnamigen Disneyland-Attraktion inspiriert ist.

ANZEIGE

Der Film scheint Curtis an ihre andere Disney-Rolle erinnert zu haben, die sie vor fast 20 Jahren gespielt hat. In Freaky Friday spielten Curtis und eine junge Lindsay Lohan ein Mutter-Tochter-Gespann, das durch magische Glückskekse die Körper tauscht und das Leben der anderen führen muss. Freaky Friday war bereits Disneys dritte Adaption der Romanvorlage von Mary Rodgers nach dem Kinofilm mit Jodie Foster aus dem Jahr 1976 und einem Fernsehfilm aus dem Jahr 1995. Freaky Friday wurde zu einem Überraschungshit an den Kinokassen und spielte rund $161 Mio ein. Lindsay Lohan verhalf die Fantasykomödie zum Durchbruch und ein Jahr darauf zementierte sie ihren Shooting-Star-Status mit Girls Club, bevor sie nach einer Reihe von Flops und Skandalen in der Versenkung verschwand. Aktuell feiert Lohan dank Netflix ihr Comeback und Curtis ist interessiert daran, mit ihr an Freaky Friday 2 wieder zusammenzuarbeiten. So interesiert sogar, dass sie laut eigner Aussage Disney selbst kontaktiert hat: (aus dem Englischen)

Ich habe bereits meinen Freunden bei Disney geschrieben. Ich bin in deren neuem Die-Geistervilla-Film. Lasst mich die Oma sein. Lasst mich die alte Oma sein, die Körper tauscht. Dann wird Lindsay zur sexy Oma, die immer noch glücklich ist mit Mark Harmon, auf all die Weisen, auf die man mit Mark Harmon glücklich wäre. Und ich will schlicht und ergreifend Lindsay als heiße Oma sehen und wie ich mich heute mit Babys abmühe. Ich möchte die Helikopter-Mama in der heutigen Welt sein, als alte Dame.

Lohan selbst bekundete kurz darauf ebenfalls Interesse an einer Fortsetzung, hat jedoch nichts diesbezüglich von Disney gehört. Vielleicht wird Freaky Friday 2 lediglich Curtis' Wunschtraum bleiben. Das wäre von mir aus auch nicht schlimm. Der erste Film war ein wirklich heiterer Spaß mit großartig aufgelegten Hauptdarstellerinnen, doch ein Sequel 20 Jahre später halte ich für unnötig.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema