Ein unmoralisches Angebot soll neu verfilmt werden

© Paramount Pictures

Quelle: Deadline

Paramount Pictures möchte der Welt ein weiteres unmoralisches Angebot unterbreiten. Paramount Players, eine neue Abteilung des Studios, die für "moderne Filmstoffe" (was auch immer das bedeuten mag) zuständig ist, entwickelt ein Remake der gleichnamigen Romanvefilmung aus dem Jahr 1993. Darin spielten Demi Moore und Woody Harrelson ein junges Ehepaar, das ihr gesamtes Vermögen in Las Vegas verzockt. Daraufhin macht ihnen ein älterer Milliardär, gespielt von Robert Redford, ein Angebot in Höhe von einer Million Dollar, wenn er eine Nacht mit der Frau verbringen darf. Das Paar willigt nach langwieriger Überlegung ein, doch die Entscheidung hat schwere Konsequenzen für das Eheglück der beiden.

ANZEIGE

Ein unmoralisches Angebot wurde seinerzeit von Adrian Lyne inszeniert, der sich im Laufe seiner Karriere auf erotikgeladene Dramen spezialisiert hat, in denen augenscheinlich perfekte Ehen auf harte Probe gestellt wurden. Eine verhängnisvolle Affäre und Untreu waren weitere Filme von Lyne, die in die gleiche Kategorie fielen. Ein unmoralisches Angebot sorgte bei seiner Veröffentlichung vor 25 Jahren für reichlich Gesprächsstoff und war ein großer Hit an den Kinokassen. Nichtsdestotrotz wurde er für sieben Goldene Himbeere nominiert und gewann drei, darunter als "Schlechtester Film".

Erin Cressida Wilson (Girl on the Train) schreibt die Neuauflage des Films. In der Romanvorlage war der Konflikt zwischen dem Ehemann und seinem Konkurrenten noch um eine zusätzliche kulturelle Komponente verstärkt: der Ehemann war Jude, der reiche Nebenbuhler ein Araber. Das war wohl für den Film von 1993 zu heikel. Auch wenn das Remake vermutlich nicht exakt diese Konstellation übernehmen wird, kann ich mir gut vorstellen, dass in einer zeitgemäßen Adaption beispielsweise ein Rassenkonflikt eine Rolle spielen wird.

 

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema