Quellen: MGM, Universal Pictures Germany

Die Einwohner eines Städtchens in New Jersey bekommen schräge Nachbarn: die Addams Family zieht ein und bringt ihren exzentrischen Lebensstil mit sich mit. Das ist die Geschichte des ersten Animationsfilms über Amerikas morbideste Familie, der am 31. Oktober, pünktlich zu Halloween, von Universal in den deutschen Kinos veröffentlicht werden wird. Als Vorgeschmack haben wir einen brandneuen Trailer für Euch. Die Figurendesigns darin sind stark an die Originalentwürfe des New Yorker Zeichners Charles Addams angelehnt, der die Addams in den Dreißigern erdachte.

Deutscher Trailer

ANZEIGE

Originaltrailer

Am bekanntesten sind die Addams hierzulande durch ihre beiden Kinofilme von 1991 und 1993 mit Raúl Juliá und Anjelica Huston als Gomez und Morticia Addams sowie der jungen Christina Ricci, die als Wednesday Addams mit den Filmen ihren Durchbruch feierte.

Es gab in Vergangenheit bereits mehrere animierte und Realserie über die Familie, jedoch noch nie einen Animationsfilm für das Kino. Ursprünglich wollte Tim Burton (wer sonst?!) einen Stop-Motion-Film über sie inszenieren, also mit der gleichen Technik, mit der er auch Corpse Bride und Frankenweenie drehte. Allerdings legte Universal das Projekt, vermutlich aufgrund des schwachen kommerziellen Abschneidens von Frankenweenie, auf Eis.

Der neue Film ist zwar nicht in Stop-Motion, erinnert aber stilistisch dennoch stark an Burtons Œuvre. Conrad Vernon und Greg Tiernan führten bei Die Addams Family Regie. Sie inszenierten zuvor auch den Animationshit Sausage Party. Die Addams Family, so schräg der Film auch sein wird, wird dennoch sicherlich familienfreundlicher sein.

In der Originalfassung hat Die Addams Family übrigens einen tollen Voice-Cast. Oscar Isaac (Star Wars) spricht Gomez Addams, Oscargewinnerin Charlize Theron (Atomic Blonde) leiht seiner Frau Morticia die Stimme. Chloë Grace Moretz (Kick-Ass) spricht Wednesday Addams und “Stranger Things”-Star Finn Wolfhard übernimmt die Stimme des Sohnemanns Pugsley. Bette Midler (Der Club der Teufelinnen) spricht Granny und Comedian Nick Kroll ist die Originalstimme von Onkel Fester. Oscarpreisträgerin Allison Janney (“Mom”) spricht im Original die Antagonistin Margaux Needler, eine gierige Reality-TV-Moderatorin, die sich mit den Addams anlegt. Elsie Fisher (Eighth Grade) spricht ihre Tochter Parker Needler.

Unten findet Ihr die Charakterposter zu den Schlüsselfiguren des Films:

Die Addams Family Trailer & Charakterposter 1Die Addams Family Trailer & Charakterposter 2Die Addams Family Trailer & Charakterposter 3Die Addams Family Trailer & Charakterposter 4Die Addams Family Trailer & Charakterposter 5Die Addams Family Trailer & Charakterposter 6Die Addams Family Trailer & Charakterposter 7Die Addams Family Trailer & Charakterposter 8Die Addams Family Trailer & Charakterposter 9