Dangerous Waters: Trailer zum Actionthriller mit Ray Liottas finaler Rolle

Quelle: Brainstorm Media

Als Elizabeth Banks extrem kurzweilige Tierhorrorkomödie Cocaine Bear Anfang des Jahres in die Kinos kam, weilte einer ihrer Darsteller leider nicht mehr unter uns. Ray Liotta, der im Film den skrupellosen Gangsterboss und Drogenhändler Syd White verkörpert hat, starb im Mai 2022 im Alter von 67 im Schlaf an Ateminsuffizienz und Herzversagen. Cocaine Bear wurde Liottas Andenken gewidmet, doch es war nicht der letzte Film, den er vor seinem Tod abgedreht hatte. Tatsächlich werden wir den Charakterdarsteller aus GoodFellas, Copland und "Shades of Blue" demnächst in mehreren weiteren Filmen sehen, in denen er vermutlich eher kleinere Nebenrollen hat.

Einer dieser Filme ist der Actionthriller Dangerous Waters und es ist der letzte Film, den Liotta vor seinem Tod noch abgedreht hat. Er starb während der Dreharbeiten in der Dominkanischen Republik, hat aber anscheinend genug von seinem Part abgedreht, dass er nicht neu besetzt werden musste und der fertiggestellte Film am 13. Oktober in den USA in ausgewählten Kinos und über Video-On-Demand erscheinen wird.

ANZEIGE

Die eigentliche Hauptrolle in Dangerous Waters spielt Odeya Rush (Lady Bird) als 9-jährige Rose, die in einer Kleinstadt mit ihrer alleinerziehenden Mutter Alma (Saffron Burrows aus Deep Blue Sea) lebt. Ihr Glück scheint sich zum Besseren zu wenden, als Almas neuer Freund Derek (Eric Dane aus "Grey’s Anatomy") sie auf ein Segelabenteuer in den Bermudas mitnimmt. Es stellt sich jedoch heraus, dass Dereks Geschäfte im illegalen Bereich liegen, als ihr Boot von Kriminellen angegriffen wird, die Alma brutal ermorden und das Boot anzünden. Rose kann gerade noch mit ihrem Leben davonkommen, wird aber sowohl von Derek als auch von seinem ehemaligen Boss, genannt The Captain (Liotta), und dessen Crew verfolgt. Doch die junge Frau entdeckt ungeahnte Überlebensinstinkte und dreht den Spieß um, um die Mörder ihrer Mutter zur Strecke zu bringen.

Dangerous Waters bietet sicherlich nichts, was man in dem Genre nicht zigmal schon gesehen hat, doch wer eine simple Rachegeschichte mit einer taffen jungen Frau mag oder Liottas letzte Filmrolle sehen will, kann sich den Thriller vormerken. Einen deutschen Veröffentlichungstermin hat er leider noch nicht, doch unten findet Ihr den US-Trailer und das offizielle Filmplakat.

Dangerous Waters Ray Liotta Poster

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema