Syfy entwickelt die "Chucky"-Serie vom Originalschöpfer Don Mancini!

0
Chucky Serie Syfy

© Universal Pictures

Werbe-Platzhalter. Von irgendwas müssen wir auch leben ;-)

Quelle: Syfy

Vor fast einem Jahr wurden erstmals Pläne bekannt, die Chucky-Filmreihe im Fernsehen fortzusetzen. Jetzt hat die "Chucky"-Serie ihre TV-Heimat gefunden. US-Kabelsender Syfy schnappte sich die Serienrechte an der Mörderpuppe. Die TV-Serie wird vom Chucky-Schöpfer Don Mancini gemeinsam mit David Kirschner, der jeden der Chucky-Filme produzierte und sowohl Chucky als auch Tiffany designte, und Nick Antosca, dem Schöpfer der Horror-Anthologieserie "Channel Zero", entwickelt. Das sind doch wirklich tolle Neuigkeiten!

Bevor sich jemand direkt über eine weitere überflüssige Serienadaption eines Kultfilms aufregt – das ist definitiv nicht der Gedanke in diesem Fall. Die Serie soll nicht einfach die Filme recyclen, sondern vielmehr das Franchise, das mit Cult of Chucky eine ungewöhnliche Entwicklung genommen hat, direkt fortsetzen. Insofern wäre die Serie vergleichbar mit "Ash vs. Evil Dead", die ja auch schon gezeigt hat, dass man Kult-Horrorfilme erfolgreich im Fernsehen fortsetzen kann. Darüber hinaus sollen auch weitere Chucky-Filme entstehen, unabhängig von MGMs seltsam klingendem Remake, das diesen Sommer in die Kinos kommen wird.

Es ist nicht nur Mancini, der an der Serie arbeiten wird, sondern auch Chuckys Originalsprecher Brad Dourif wird an ihr beteiligt sein. Außerdem ist es nicht unwahrscheinlich, dass Franchise-Stars wie Alex Vincent, Fiona Dourif und Christine Elise in der TV-Serie ebenfalls zurückkehren werden. Alle drei waren auch schon in Cult of Chucky zu sehen und spielen Schlüsselrollen im Franchise. Don Mancini und David Kirscher haben kürzlich ihre Pläne für die Serie angedeutet und verrieten, dass sie den Geist des Originalfilms einfangen soll. Kinder werden wieder eine größere Rolle spielen sowie die Idee von Chucky als Kinderspielzeug. Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen.

Ich bin sehr gespannt auf die Serie, und wenn sie nur halb so gut ist wie "Ash vs. Evil Dead", bin ich zufrieden. Bei Don Mancini ist sie jedenfalls gut aufgehoben.