Bodies Bodies Bodies: Deutscher Trailer und Kinostart der gefeierten Slasherkomödie

Quelle: Sony Pictures Germany

Everything Everywhere All At Once, Midsommar, Men, X, The Green Knight, Der Leuchtturm, Hereditary, The Lobster, Ex Machina

Alle diese Filme wurden in den USA vom Filmverleih A24 vertrieben und zum Teil auch produziert. In Filmfankreisen ist A24 inzwischen zu einer eigenen Marke geworden. Wenn das Logo des Studios im Vorspann auftaucht, können sich die Zuschauer auf ein außergewöhnliches Erlebnis einstellen, das das Mainstream-Publikum häufig vor den Kopf stößt und polarisiert, Kritiker und Cineasten aber meist begeistert. Gerade zum anspruchsvollen, intelligenten Genrekino hat A24 in den letzten Jahren einige tolle Beiträge geleistet, wie man in der Auflistung oben lesen kann. Der neuste davon heißt Bodies Bodies Bodies und läuft aktuell in den nordamerikanischen Kinos. Die Slashersatire feierte zusammen mit X seine Weltpremiere beim South by Southwest-Festival im März und wird am 6. Oktober im Verleih von Sony auch in die deutschen Kinos kommen. Dass er davor nicht beim Fantasy Filmfest läuft, ist meiner Meinung nach eine verpasste Gelegenheit.

ANZEIGE

In Bodies Bodies Bodies spielen Amandla Stenberg (The Hate U Give) und die oscarnominierte Borat-2-Entdeckung Maria Bakalova das frisch verliebte junge Paar Sophie und Bee. Bee ist eine osteuropäische Frau aus der Arbeiterklasse, Sophie ist wohlhabend. Die beiden verbringen ein Wochenende in einem Anwesen der Familie von Sophies Kindheitsfreund David (Pete Davidson). Mit dabei sind ihre reichen Bekannten: Schauspielerin Emma (Chase Sui Wonder), Podcasterin Alice (Rachel Sennott), ihr deutlich älterer Freund Greg (Lee Pace) und die geheimnisvolle Jordan (Myha’la Herrold). Nachdem reichlich Alkohol und Drogen geflossen sind, beschließt die Gruppe, "Bodies Bodies Bodies", eine Art "Mord im Dunkeln", zu spielen. Doch als die erste Leiche auftaucht, wird klar, dass ein echter Mörder unter ihnen ist.

Bodies Bodies Bodies ist das englischsprachige der niederländischen Regisseurin Halina Reijn und eine satirische Abrechnung mit Generation Z. Als großer Slasherfan freue ich mich sehr auf den Film und A24 hat mich bislang nur selten enttäuscht. Den deutschen Trailer zum Film könnt Ihr unten bestaunen:

Deutscher Trailer

Originaltrailer

Bodies Bodies Bodies Kinostart PosterOffizieller Inhalt:

"Als eine Gruppe reicher Mittzwanziger im abgelegenen Familienanwesen eine Hurrikan-Party feiert, geht ein Partyspiel gehörig schief. Verrat und die Demaskierung falscher Freunde lassen diese Party komplett aus dem Ruder laufen."

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema