"Battle Chasers"-Serienadaption wird vom John-Wick-Autor geschrieben

© Image Comics

Quelle: Deadline

Als Comicautor Joe Madureira seinen Imprint des Wildstorm-Comicverlags "Cliffhanger" nannte, hätten bei vielen LeserInnen die Alarmglocken schrillen sollen. Von 1998 bis 2001 Veröffentlichte er darÜber seine Fantasy/Arcanepunk-Comicreihe "Battle Chasers" in einem gemächlichen Tempo, einschließlich einer 16-monatigen Pause zwischen der sechsten und der siebten Ausgabe, nur um mit Band 9 dem Namen des Imprints gerecht zu werden: Madureira verließt die Comicindustrie, um als Videospielentwickelt zu arbeiten. Nach neun Heften endete "Battle Chasers" vorerst mit einem Cliffhanger und Band 10 wurde auf Eis gelegt.

ANZEIGE

Doch so ganz hat die Welt von "Battle Chasers" Madureira auch nicht losgelassen. Nach einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne über Kickstarter veröffentlichte Madureira 2017 das Videospiel "Battle Chasers: Nightwar". Die Entwicklung des Spiels hat scheinbar auch sein generelles Interesse an "Battle Chasers" befeuert, sodass er zum Release des Games angekündigt hat, die Geschichte der Comics mit drei neuen Bänden zu beenden, wobei Band 10 unmittelbar an den Cliffhanger des neunten Heftes anknüpfen würde. Inzwischen sind 20 Jahre seit der letzten Ausgabe der Comics vergangen und noch ist die Fortsetzung nicht erschienen, also darf darüber spekuliert werden, ob George R.R. Martin seine "Das Lied von Eis und Feuer"-Bücher zuerst fertigstellen wird oder ob Madureira sein Versprechen doch noch vor ihm erfüllen wird.

Unabhängig davon, ob die Comics je fertiggestellt werden, wird nun ihre Serienadaption entwickelt. Produktionsfirma Alcon Television, die u. a. "The Expanse" produziert hat, schnappte sich die Rechte an "Battle Chasers" und hat John-Wick-Schöpfer Derek Kolstad als Drehbuchautor und Produzenten der Realserie verpflichtet.

Die Hauptfiguren von "Battle Chasers" sind die zehnjährige Gully, deren Vater unter mysteriösen Umständen verschwunden ist und ihr ein paar magischer Handschuhe hinterlassen hat, der legendäre Schwertkämpfer Garrison, der nach dem Tod seiner Frau untröstlich ist, die betörende Kopfgeldjägerin Red Monika, die eine Vorgeschichte mit Garrison hat, der 500 Jahre alte Zauberer Kholan und sein Begleiter, der gutherzige Kriegsgolem Calibretto, das letzte Wesen seiner Art. Gemeinsam müssen sie ihre Differenzen überwinden, um eine dunkle Macht aufzuhalten.

Auch wenn ich die Comicvorlage nicht kenne, die Beschreibung spricht mich als Fantasy-Fan auf jeden Fall an. Mal sehen, ob die Serie weiterkommt als Madureira mit seinen Comics.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema