Alarum: Actionfilm mit Sylvester Stallone als CIA-Killer ist abgedreht

Als Rocky und Rambo hat Sylvester Stallone in zwei der erfolgreichsten Franchises der Achtziger mitgespielt. Mit The Expendables schrieb er sich 2010 eine neue erfolgreiche Actionreihe auf den Leib und ließ einen lang gehegten Traum vieler Actionfans wahr werden, indem er viele ihrer Helden erstmals auf der Leinwand zusammengebracht hat.

Nach insgesamt acht Auftritten als Rocky Balboa, fünf als John Rambo und vier als Barney Ross hat Stallone mit allen drei Franchises abgeschlossen. Seinem Traum nach einem neuen Rocky-Film, in dem er einen Jungen unter die Fittiche nehmen und trainieren würde, hat Produzent Irwin Winkler einen Strich durch die Rechnung gemacht, mit den anderen beiden Reihen hat er auf einen Wunsch hin abgeschlossen. So schwer der Abschied auch fallen mag, bedeutet das in nächster Zeit endlich wieder originelle Projekte mit Sly (neben angekündigten Sequels zu Samaritan und Cliffhanger) wie den Serienkiller-Thriller The Epiphany und die Actionkomödie Never Too Old to Die.

Ein kommender Actionfilm mit Stallone ist bislang so tief unter dem Radar geflogen, dass er tatsächlich bereits abgedreht wurde, bevor ich überhaupt erstmals davon gehört habe. In Alarum von Regisseur Michael Polish, der auch den Actionthriller Force of Nature mit Mel Gibson inszenierte, spielen Scott Eastwood (Fast & Furious 10) und Willa Fitzgerald ("Reacher") das verheiratetes Profikiller-Paar Joe und Lara Travers, das ihren tödlichen Beruf zu Gunsten ihrer Liebe aufgegeben hat und untergetaucht ist. Als sie Zeugen eines Flugzeugabsturzes werden und einen streng geheime USB-Stick aus dem Wrack holen, stellen sie fest, dass dessen Inhalt sie zur Zielscheibe aller Geheimdienste der Welt mach. Der kaltblütige CIA-Agent Chester, gespielt von Stallone, wird angesetzt, um die beiden zu finden und zu töten. Das Paar muss die romantische Idylle, die es für sich erschaffen hat, aufgeben und sich auf seine tödlichen Fähigkeiten rückbesinnen, um zu überleben.

ANZEIGE

Mike Colter (Plane) und D. W. Moffett (Traffic) spielen weitere Rollen in dem Film. Für die Produktion zeichnete sich Randall Emmett verantwortlich, der u. a. die Escape-Plan-Trilogie mit Stallone produziert hat.

Die Handlung des Films klingt nicht gerade originell, doch es macht neugierig, Stallone potenziell in einer Schurkenrolle zu sehen. Im Laufe seiner Karriere hat er fast ausschließlich moralisch aufrechte Helden verkörpert. Seine einzigen Bösewichtrollen spielte er in Robert Rodriguez' drittem Spy-Kids-Abenteuer und in Roger Cormans Frankensteins Todesrennen (OT: Death Race 2000). Natürlich könnte der Film aber auch eine Wendung beinhalten, bei der Stallones Charakter die Seiten wechselt und dem Profikiller-Paar hilft.

Aktuell werden die Vertriebsrechte an Alarum beim Filmmarkt in Cannes angeboten. Erst wenn er einen Verleih findet, wird er auch einen Starttermin bekommen.

Quelle: Deadline

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here