Sylvester Stallone spielt einen Geheimagenten im Seniorenheim in Never Too Old to Die

Sylvester Stallone in "Tulsa King" © 2022 MTV Entertainment Studios/Paramount+

Quelle: Deadline

Action-Urgestein Sylvester Stallone lässt es auch im fortgeschrittenen Alter, in dem die meisten Menschen ihren Lebensabend genießen, nicht ruhig angehen. Als er seine Rückkehr im fünften Rambo-Film und demnächst auch in The Expendables 4 angekündigt hat, hagelte es neben der Begeisterung einiger Fans auch zynische Kommentare über sein Alter. Nun ist es tatsächlich so weit: Sylvester Stallone zieht in seinem nächsten Film ins Altenheim! In der Actionkomödie Never Too Old to Die, geschrieben vom Newcomer Brian Otting, wird Stallone einen Helden des Kalten Krieges spielen, der inzwischen in einem Seniorenheim für ehemalige Geheimagenten lebt. Als dort ein mysteriöser Mord geschieht, macht er es zu seiner persönlichen Mission, den Täter ausfindig zu machen. Leichter gesagt als getan, wenn alle um einen herum ihr Leben lang darauf trainiert waren zu täuschen und zu lügen.

ANZEIGE

Stallone produziert den Film mit seiner Produktionsfirma Balboa Productions für Amazon Studios. Es ist das erste Projekt von Stallone und Amazon, seit er letzte Woche einen mehrjährigen Vertrag mit dem Medienkonzern unterschrieben hat, in dessen Rahmen er Filme und Serien für Amazon produzieren, schreiben, inszenieren und gelegentlich auch darin mitspielen wird. Letztes Jahr veröffentlichte Amazon Prime Stallones Superheldenfilm Samaritan. Aktuell hat Never Too Old to Die noch keinen Regisseur und es ist wohl nicht angedacht, dass Stallone ihn selbst inszenieren wird.

Nachdem Stallone mit seinen Rollen als Rocky Balboa und John Rambo scheinbar endgültig abgeschlossen hat und auch The Expendables 4 dieses Jahr sein letzter Film als Barney Ross sein wird, ist der Schauspieler bereit für die nächste Phase seiner Karriere, in der er nicht mehr auf seine etablierten Franchises zurückgreift, sondern altersangemessene Rollen spielt. Aktuell feiert er große Erfolge als Gangster in seiner ersten Serien-Hauptrolle in "Tulsa King" des "Yellowstone"-Schöpfers Taylor Sheridan. In den USA wurde "Tulsa King" bereits um eine zweite Staffel verlängert, in Deutschland ist die Serie seit März bei Paramount+ zu sehen.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema