Katherine McNamara beschützt den US-Präsidenten im Trailer zu Air Force One Down

Quelle: Paramount Movies

Terroristen wollen dem US-Präsidenten an den Kragen, doch ein einsamer Secret-Service-Agent stellt sich den übermächtigen Gegner in den Weg und vereitelt ihre schurkischen Pläne. Welcher Actionfan kennt diesen Plot nicht? Der neue B-Movie-Actioner Air Force One Down versucht nicht einmal, seine Einflüsse zu verstecken. Sowohl sein Titel als auch seine Handlung setzen sich aus den beiden Filmen der deutschen Hollywood-Exporte Wolfgang Petersen (Air Force One) und Roland Emmerich (White House Down) zusammen. Als einzige Variation der abgedroschenen Formel ist es diesmal eine junge Frau, die zur Beschützerin des Präsidenten wird.

Katherine McNamara, am besten bekannt aus der Fantasyserie "Shadowhunters", der Superheldenserie "Arrow" und der kurzlebigen Westernserie "Walker: Independence", spielt die erfahrene Soldatin Allison Miles, die von ihrem Onkel Sam (ja, er heißt wirklich Onkel Sam) zum Personenschutz des Präsidenten ("Yellowstone"-Star Ian Bohen) angeworben wird. Dieser ist mit der Air Force One unterwegs zu einem fiktiven osteuropäischen Staat, um ein Abkommen über dessen Ölvorkommen auszuhandeln. Doch der abtrünnige General Rodinov (Rade Šerbedžija) schleust seine Männer an Bord des Flugzeugs ein, die die Kontrolle übernehmen und versuchen, den Präsidenten als Geisel zu nehmen. Mit knapper Not entkommen Allison und das Staatsoberhaupt per Fallschirm, landen jedoch mitten im feindlichen Territorium, wo Allisons Kriegserfahrungen ihr zugutekommen.

ANZEIGE

Ehemaliger Stunt-Koordinator James Bamford, der als Regisseur an mehreren "Arrow"-Episoden mit McNamara zusammengearbeitet hat, feiert mit Air Force One Down sein Filmdebüt. Anthony Michael Hall (Halloween Kills) und Dasha Polanco ("Orange Is the New Black") spielen als Allisons Onkel Sam bzw. Vizepräsidentin Hanson mit.

In den USA wurde Air Force One Down am 9. Februar in ausgewählten Kinos und vier Tage später über Video-On-Demand veröffentlicht. Einen deutschen Starttermin hat der Actionfilm noch nicht. Einen wirklichen Grund zur Vorfreude gibt mir der Trailer, den Ihr unten sehen könnt, nicht. Das ist billige Actionkost für die anspruchlosesten Genrefans. Höchstens Katherine-McNamara-Fans könnten sich darauf freuen, die Schauspielerin wieder in einer actionreichen Rolle zu sehen. Das kann sie.

Air Force One Down Katherine McNamara Poster

 

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema