Lady Sif stattet den "Agents of S.H.I.E.L.D" bald einen neuen Besuch ab

Quelle: TV Insider

Zur Freude der Comic-Fans ist die laufende Staffel von "Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D." sehr tief in die Marvel-Mythologie eingetaucht und beendete ihre erste Hälfte mit der Einführung der Inhumans, einer Superheldenrasse, der Marvel 2018 einen eigenen Kinofilm innerhalb des MCU spendieren wird. Doch während sich die Serienmacher sehr auf die Mysterien und Wendungen der Geschichte konzentriert und diese vorangetrieben haben, kamen die Überschneidungen mit Marvels Kinouniversum und Cameos bekannter Charaktere diesmal verhältnismäßig kurz, mit der Ausnahme von dem zweifachen Auftritt von Hayley Atwell als Peggy Carter.

Doch soll sich in der zweiten Hälfte der Staffel nun ändern, schließlich soll "Agents of S.H.I.E.L.D." auch gewissermaßen auf Avengers: Age of Ultron hinführen. Doch bevor es soweit ist, wird eine alte Bekannte in der Serie wieder vorbeischauen – Jaimie Alexander als Lady Sif, Thors treue Kampfgefährtin. Alexander stattete der Serie bereits in der 15. Folge der ersten Staffel einen Besuch ab, als sie die böse Asgardierin Lorelei auf der Erde zur Strecke brachte.

ANZEIGE

Ihren zweiten Auftritt wird sie in der 12. Folge der jetzigen Staffel absolvieren – der zweiten Episode nach der Rückkehr der Season am 3. März. Die Folge trägt den Titel "Who You Really Are" und auch darin verschlägt es Lady Sif auf die Erde, um in einer Undercover-Mission einen mächtigen Bösewicht zu stellen, dessen Identität die Macher der Serie noch geheim halten. Es fliegen mächtig die Fetzen an der Küste Portugals und Videoaufnahmen von diesem epischen Kampf erreichen natürlich auch unsere Helden, die zu Sifs Hilfe eilen. Doch sie finden sie anders vor, als sie erwartet haben. Das hat der Serienproduzent Jeffrey Bell verraten: (aus dem Englischen)

Sif hat keine Idee, wer Thor ist oder dass sie einem König dient und wir werden damit Spaß haben. Es wird uns den so sehr benötigten Humor liefern in dieser Staffel, die bislang voll mit Verrat und Tod war. Sif kann sich nicht einmal erinnern, wen sie auf der Erde aufhalten sollte, aber Agent Coulson und sein Team helfen ihr dabei, sich an alles zu erinnern… Es ging viel um Aliens und die Inhumans in den letzten Folgen – Dinge, von denen unsere Helden auf der Erde nicht viel wissen. Sie brauchen Hilfe, um zu verstehen, was los ist. Sifs Gedächtnis – was davon übrig ist – wird sehr nützlich sein.

Ich bin eigentlich kein Fan davon, wenn Serien die Amnesie-Karte ziehen, doch hier scheint es humorvoll umgesetzt zu werden und nur von kurzer Dauer. Außerdem ist der Anblick der bezaubernden Jaimie Alexander, die ich auch schonmal in Person treffen durfte, immer willkommen.

Derweil beginnt im deutschen Free-TV am 13. Februar die Ausstrahlung der ersten Staffel der Serie.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema