Supergirl-Autorin schreibt den neuen Wonder-Woman-Film

Die Drehbuchautorin Ana Nogueira hatte Glück im Unglück, als Warner Bros. die Entscheidung traf, das DC-Filmuniversum, das 2013 mit Man of Steel begann, einzustampfen und stattdessen mit einem neuen DCU unter James Gunns und Peter Safrans Führung zu ersetzen. Sie wurde angeheuert, um einen Spin-Off-Film für Sasha Calles Supergirl aus The Flash zu schreiben. Mit dem abrupten Aus fürs DCEU starb auch ihr Projekt, doch James Gunn war von ihrer Arbeit so beeindruckt, dass er sie gleich für einen neuen Supergirl-Film anheuerte, der im neuen DCU spielen sollte. Ihr DCU-Debüt feierte die neue Supergirl-Darstellerin Milly Alcock ("House of the Dragon") bereits in den letzten Minuten von Gunns Superman und wird nächsten Sommer in ihrem eigenen intergalaktischen Abenteuer auf die Kinoleinwände fliegen.

Die Übernahme durchs neue DCU entpuppte sich als ein wahrer Segen für Nogueira, denn kaum war sie mit ihrem Drehbuch zu Supergirl fertig, wurde sie gleich für einen Film über die junge Superheldentruppe Teen Titans verpflichtet. Und weil alle guten Dinge drei sind, darf sie nun das nächste Kinoabenteuer der größten DC-Superheldin schreiben, denn Nogueira arbeitet auch am Drehbuch zum nächsten Wonder-Woman-Film, das hohe Priorität hat und dem Teen-Titans-Film voraussichtlich vorgezogen werden wird. Gunn stellte jedoch klar, dass kein DC-Film vor die Kameras gehen wird, ohne ein fertiges Drehbuch zu haben.

Der erste Wonder-Woman-Film mit Gal Gadot war einer der beliebtesten Filme des DCEU und spielte weltweit mehr als 800 Millionen Dollar ein. Wonder Woman 1984 ist 2020 mitten während der Pandemie zeitgleich in den Kinos und im Stream erschienen, polarisierte jedoch die Kritiker und das Publikum mit einigen kontroversen Entscheidungen und spielte natürlich aufgrund weitreichender Kinoschließungen nur einen Bruchteil der Einnahmen seines Vorgängers ein. Nichtsdestotrotz wurde ein dritter Film mit Gadot und Patty Jenkins als Regisseurin angekündigt, in dem auch Original-Wonder-Woman Lynda Carter in ihrer kurzen Rolle als Asteria zurückkehren sollte. Jenkins' Drehbuch zu Wonder Woman 3 war bereits fertig, als Warner ihrem Film eine Absage erteilte.

ANZEIGE

Obwohl Gadot Andeutungen gemacht hatte, dass sie ihre Rolle als Wonder Woman im neuen DCU weiterspielen könnte, wird der Part aller Wahrscheinlichkeit nach neu besetzt werden. Laut Warner-Bros.-Discovery-CEO David Zaslav werden Superman, Supergirl, Wonder Woman und Batman die zentralen Säulen des neuen DCU sein. Wer auch immer die Rolle also übernehmen wird, wird sie vermutlich noch viele Jahre spielen.

Neben einem Wonder-Woman-Film befindet sich auch die TV-Serie "Paradise Lost" bei DC Studios in Entwicklung, die auf Wonder Womans Heimatinsel Themyscira spielen wird, jedoch lange vor ihrer Geburt.

Quelle: Deadline

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here