"Truth Be Told": Apple verlängert die Krimiserie um Staffel 3

Octavia Spencer in "Truth Be Told" © 2021 Apple Inc.

Quelle: TVLine

Immer mehr Netflix– und Prime-Abonnenten klagen darüber, dass ihre Lieblingsserien ohne Abschluss von den Streamern abgesetzt werden. Das liegt schlicht und ergreifend an der schieren Menge der Eigenproduktionen beider Plattformen, die erfordert, dass rigoros aussortiert wird. Als beide Streaming-Anbieter noch in den Kinderschuhen steckten wurde noch die meisten ihrer Serien verlängert, doch das ist schon lange nicht mehr der Fall.

ANZEIGE

Es gibt jedoch aktuell einen Streamer, dessen Serienproduktionen fast ausnahmslos verlängert werden. Seit Apple TV+ im November 2019 an den Start ging wurden lediglich zwei Serien des Anbieters ("Mr. Corman" und "Little Voice") vorzeitig abgesetzt, beide jeweils nach nur einer Staffel. Ansonsten wurden die meisten Apple-Serien schnell verlängert, häufig sogar noch vor der Ausstrahlung der jeweils aktuellen Staffel. Dafür gibt es auch einen guten Grund. Im Gegensatz zu Disney+, Netflix oder Amazon Prime hat Apple TV+ keinen umfassenden Film- und Serienkatalog aus eigenen oder fremden Titeln, auf die der Streamer direkt zugreifen kann, sondern muss sein Angebot selbst schrittweise ausschließlich mit eigenen oder den Studios abgekauften Produktionen (wie The Banker oder Finch) nach und nach aufbauen.

So wurde auch die Krimiserie "Truth Be Told" mit Oscargewinnerin Octavia Spencer (The Help) als erfolgreiche und findige Enthüllungsjournalistin und True-Crime-Podcasterin Poppy trotz überwiegend negativer Rezensionen für die erste Staffel um eine zweite Season verlängert. Nach Corona-bedingter Verzögerung feierte sie dieses Jahr im August bei Apple TV+ Premiere. Nun hat Apple eine dritte Staffel der Serie bestellt. Maisha Closson ("How to Get Away with Murder") übernimmt als Showrunnerin von der Serienschöpferin Nichelle Tramble Spellman.

In jeder Season geht es um einen neuen, aufsehenerregenden Kriminalfall, dem Poppy auf den Grund geht. Dabei gab es in den ersten beiden Staffeln jeweils prominente Nebendarsteller. "Breaking Bad"-Star Aaron Paul war in der ersten Staffel zu sehen und Lizzy Caplan ("Masters of Sex") spielte darin eine Doppelrolle. Kate Hudson (Almost Famous) spielte als Poppys Kindheitsfreundin und Medien-Größe Micah Keith in der zweiten Staffel mit. Auch die dritte Season wird sicherlich mit dem einen oder anderen namhaften Star aufwarten.

Hat wer von Euch die ersten zwei Seasons gesehen?

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema