Toxie ist zurück: Red-Band-Trailer zu The Toxic Avenger kündigt das Unrated-Kinoevent des Jahres an

Im September findet in sieben deutschen Städten das 39. Fantasy Filmfest statt. Noch haben die Organisatoren keine Filme für das diesjährige Programm bekanntgegeben, doch wer das Genrekino mitverfolgt, kann Festivalbeiträge vermutlich im Vorfeld erraten. Aus meiner Sicht gibt es keinen heißeren Kandidaten dieses Jahr als das Remake von Tromas Kultfilm The Toxic Avenger (ursprünglich unter dem Titel Atomic Hero in Deutschland veröffentlicht). Trash, Humor, Over-the-Top-Splatter und Elijah Wood: Der Film hat alles, was ihn zu einer perfekten Partygranate vor einem ausverkauften FFF-Publikum macht, und sein US-Kinostart am 29. August liegt obendrein nur wenige Wochenbevor das Fantasy Filmfest durch Deutschland tourt. Einen deutschen Starttermin oder Verleih hat der Film noch nicht, doch alles andere als eine Premiere beim größte Genrefilm-Festival Deutschland würde mich sehr wundern.

Seine Weltpremiere feierte The Toxic Avenger schon vor fast zwei Jahren beim Fantastic Fest in Austin, Texas. Doch trotz sehr positiver Reaktionen auf eine Neuverfilmung, die trotz großer Hollywood-Stars ihren trashigen Troma-Wurzeln treu blieb, fand der Film lange keinen Verleih in den USA. Grund dafür sollen exzessive, tabubrechende Gore- und Splatterszenen sein. Was vielen Genrefans das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt, schreckte US-amerikanische Filmverleihe ab. Mit dem Indie-Label Cineverse fand sich schließlich der perfekte Heimathafen für den Film. Cineverse vertrieb bereits die ultrabrutalen Terrifier-Sequels mit großem Erfolg in den Kinos und wird The Toxic Avenger ebenfalls in seiner glorreichen Unrated-Fassung in den USA veröffentlichen. Der brandneue Red-Band-Trailer zum Film gibt einen kleinen blutigen Vorgeschmack darauf, was die Splatterfans erwartet:

ANZEIGE

"Game of Thrones"-Star Peter Dinklage spielt in dem Film Winston Gooze, einen alleinerziehenden Vater, der in einem Fitnessclub putzt und nach einem Chemieunfall zum grotesken Monster mutiert. Er wird zum unwahrscheinlichen Helden, der den Respekt seines Sohnes (Jacob Tremblay) gewinnt und seine kriminell verseuchte Stadt Tromaville säubert. Kevin Bacon ("The Following") und Elijah Wood (Sin City) spielen als Brüder Bob und Fritz Garbinger die Bösewichte des Films, Taylour Paige (Beverly Hills Cop: Axel F) die forsche Enthüllungsjournalistin J.J. Doherty verkörpert. Schauspieler und Filmemacher Macon Blair (Fremd in der Welt) inszenierte das Remake und spielt selbst eine kleine Nebenrolle.

Noch wurde The Toxic Avenger für das Fantasy Filmfest nicht bestätigt und natürlich könnte es nur Wunschdenken meinerseits sein, doch ich drücke die Daumen, dass ich Toxies Rückkehr diesen September in all ihrer Pracht auf der Kinoleinwand erleben kann.

Quelle: IGN

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here