"The Bondsman": Keine 2. Staffel für die Horror-Actionserie mit Kevin Bacon

Falls Euch die Horror-Actionserie "The Bondsman – Kopfgeldjäger des Teufels" mit Kevin Bacon, deren acht Folgen Anfang April auf einen Streich bei Amazon Prime veröffentlicht wurden, gefallen hat, dann haben wir leider schlechte Neuigkeiten für Euch. Weil die Serie trotz positiver Publikums- und Kritikerreaktionen nicht die erhofften Zuschauerzahlen für Prime erzielen konnte, hat der Streamer ihr eineinhalb Monate nach Start den Stecker gezogen. Besonders bitter ist, dass die erste Staffel mit einem bösen Cliffhanger endet, der nun unaufgelöst bleiben wird. Damit gesellt sich "The Bondsman" zu einer langen, traurigen Liste von Serien, die unverrichteter Dinge beendet wurden. Auch Bacons Pechsträhne im Fernsehen setzt sich fort: Jede der vier Serien, in denen er bisher die Hauptrolle gespielt hat, wurde vorzeitig abgesetzt (wenn auch nicht immer schon nach der ersten Staffel). Die geplante "Tremors"-Serie mit ihm ging nicht einmal über den produzierten, aber nie veröffentlichten Piloten hinaus.

Dabei spielt Bacon in "The Bondsman" eine Rolle, die ihm wie auf den Leib geschrieben ist. Er verkörpert in der Serie den abgebrühten Kopfgeldjäger Hub Halloran aus einer fiktiven Kleinstadt in Georgia, der in einen Hinterhalt gerät und getötet wird. Eigentlich ist für ihn ein Platz in der Hölle vorgesehen, doch Satan hat andere Pläne für Hub. Er bekommt eine zweite Chance auf sein Leben, seine verflossene Liebe und sogar seine längst aufgegebene Musikerkarriere. Im Gegenzug muss er Dämonen jagen, die aus der Hölle entkommen und sich menschlicher Körper bemächtigen. Sollte er seinem Auftrag nicht nachkommen, wird geht es für ihn schnurstracks zurück in die Hölle.

Produziert wurde "The Bondsman" für Amazon von der Horrorschmiede Blumhouse. Country-Sängerin Jennifer Nettles spielt in der Serie Hubs Ex Maryanne, Maxwell Jenkins ("Lost in Space") ihren gemeinsamen jugendlichen Sohn Cade und Damon Herriman ("Justified") den ehemaligen Bostoner Gangster und Maryannes neuen Freund Lucky Callahan.

ANZEIGE

Wer Bacon gerne im Fernsehen sieht, wird sich zum Glück nicht lange bis zu seiner nächsten Serie gedulden müssen. Bereits in kommenden Donnerstag wird bei Netflix die Miniserie "Sirens" erscheinen, in der Bacon neben Oscargewinnerin Julianne Moore, Meghann Fahy (Drop – Tödliches Date) und der neuen Supergirl-Darstellerin Milly Alcock mitspielt.

Unten findet Ihr noch den deutschen Trailer zu "The Bondsman", falls Ihr durch diesen Artikel zum ersten Mal von der Serie gehört habt, was man angesichts des Serien-Überangebots heutzutage niemandem verübeln kann.

Quelle: Variety

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here