"The Better Liar": Amazon-Serie mit Daisy Ridley kommt

Daisy Ridley in Sometimes I Think About Dying © 2023 Mirror Image Films

Quelle: Deadline

Wenn junge Schauspielerinnen und Schauspieler Hauptrollen in großen Franchises mit massiven Fangemeinden ergattern, kann es ein zweischneidiges Schwert sein. Andererseits verhelfen die Franchises ihnen im Idealfall zu großer Bekanntheit und prallen Bankkonten, andererseits werden sie häufig auf die Rolle festgelegt, die sie in dem Franchise gespielt haben. Das wiederum kann mittelfristig ein Nachteil sein. Talentierte Schauspielerinnen und Schauspieler wie Daniel Radcliffe, Dakota Johnson, Kristen Stewart und Robert Pattinson mussten hart darum kämpfen, als vielseitige Schauspieler ernstgenommen zu werden, nachdem ihre Harry-Potter-, Shades-of-Grey– und Twilight-Franchises vorüber waren.

ANZEIGE

Von den drei Stars der neuen Star-Wars-Episoden von Disney, hatten John Boyega und Adam Driver bereits Karrieren vor ihren Besetzungen als Finn bzw. Kylo Ren. Insbesondere Drivers Karriere gedeiht mit vielfältigen Rollen auch außerhalb der weit, weit entfernten Galaxis. Hingegen denken die meisten bei Daisy Ridley vermutlich immer noch ausschließlich an ihre Rolle als junge Jedi-Kriegerin Rey. Doch auch sie arbeitet unermüdlich daran, ihr filmisches Repertoire zu erweitern. Allein dieses Jahr werden drei neue Filme mit ihr in der Hauptrolle erscheinen und nun wurde sie auch für die erste Serien-Hauptrolle ihrer Karriere verpflichtet. Für Amazon Prime wird sie in der Adaption von Tanen Jones' Bestsellers "The Better Liar" eine Frau spielen, eine Doppelgängerin ihrer Schwestern anheuert, um deren Tod zu verheimlichen und das gemeinsame Erbe für sich zu beanspruchen. Ihre Täuschung deckt jedoch unbeabsichtigt ein Netz aus gefährlichen Geheimnissen auf.

"True Blood"-Autorin Raelle Tucker, deren neuste Sci-Fi-Serie "The Power" Ende März bei Amazon Prime erscheinen wird, schreibt und produziert "The Better Liar".

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema