Edge-of-Tomorrow-Regisseur Doug Liman rebootet Simon Templar mit Regé-Jean Page

Links: Val Kilmer in The Saint – Der Mann ohne Namen © 1997 Paramount Pictures
Rechts: Regé-Jean Page in The Gray Man © 2022 Netflix

Quelle: Deadline

Nachdem er vor über 20 Jahren mit Jason Bourne einen der größten Actionhelden des 21. Jahrhunderts in die Kinos brachte, soll Regisseur Doug Liman Leslie Charteris' charismatischen Antihelden Simon Templar neues Leben einhauchen. Seit einigen Jahren versucht Paramount bereits den modernen Robin Hood und Verkleidungskünstler, der zuletzt 1997 im Kino von Val Kilmer in The Saint – Der Mann ohne Namen verkörpert wurde, zu rebooten. Vor Kilmer spielten Roger Moore, Ian Ogilvy und Simon Dutton Templar im Fernsehen.

ANZEIGE

Dexter Fletcher (Rocketman) und Chris Pine (Star Trek) waren 2020 im Gespräch für die Regie und die Hauptrolle des Films, doch beide sind ein Jahr später aus dem Projekt ausgestiegen. Im Sommer 2021 verpflichtete Paramount den "Bridgerton"-Shooting-Star Regé-Jean Page für die Hauptrolle und als ausführenden Produzenten des The-Saint-Reboots. Für das Studio drehte Page auch das Fantasy-Abenteuer Dungeons & Dragons – Ehre unter Dieben.

Mehr als zwei Jahre nach Pages Besetzung hat der Film mit Doug Liman auch einen bewährten Regisseur gefunden, auf dessen Konto auch Hits wie Edge of Tomorrow und Mr. & Mrs. Smith gehen. Außerdem inszenierte Liman kürzlich das Remake von Road House mit Jake Gyllenhaal in Patrick Swayzes alter Rolle, das aktuell noch auf seine Veröffentlichung wartet.

Black-Adam– und Der-Mauretanier-Autoren Rory Haines und Sohrab Noshirvani schrieben die neuste Drehbuchfassung des Reboots. Details zur Handlung liegen aktuell nicht vor, laut Branchenblatt Deadline soll der neue The-Saint-Film den Charakter und seine Welt komplett neu erfinden, was auch immer das bedeutet.

Wie gefällt Euch die Besetzung von Regé-Jean Page als Simon Templar?

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema