Paddington 3 wird ab Juli gedreht

Ben Whishaw in Paddington 2 © 2017 Studiocanal

Quelle: Deadline

Winnie Puuh ist nicht der einzige liebenswerte, tollpatschige Bär aus der britischen Kinderliteratur des 20. Jahrhunderts. Auch Michael Bonds Schöpfung Paddington, der von seiner Tante Lucy aus dem dunkelsten Peru nach London geschickt wird und dort von der Familie Brown adoptiert wird, hat schon mehrere Generationen von Kindern begeistert. Paddington ist gutherzig, hat eine Vorliebe für Brote mit Orangenmarmelade und ist trotz seiner "peruanischen" Herkunft zum Inbegriff der britischen Kultur geworden.

ANZEIGE

Im Kino war Paddington 2014 und 2017 zu sehen. Die beiden Paddington-Abenteuer von Paul King gehören zu den schönsten Familienfilmen des letzten Jahrzehnts und insbesondere Paddington 2 sorgte für großes Aufsehen, als er 2017 zum bestrezensierten Film aller Zeiten auf RottenTomatoes mit perfekten 100% positiver Kritiken bei 250 eingereichten Rezensionen wurde. Erst 2021 hat ein offensichtlicher Miesepeter die perfekte Wertung mit einer konträren Kritik kaputtgemacht. Dem wundervollen Film wurden übrigens auch von Pedro Pascal und Nicolas Cage in der Meta-Komödie Massive Talent letztes Jahr gehuldigt.

Beide Paddington-Filme waren nicht nur großer Kritikerlieblinge, sondern sorgten auch für volle Kinosäle und spielten zusammengerechnet fast eine halbe Milliarde US-Dollar ein. Ein dritter Film wurde noch vor der Pandemie angekündigt, ließ aber auf sich warten. Erst diesen Sommer kehrt der zuckersüße Bär vor die Kameras und Titel des dritten Films nach zu urteilen in seine Heimat zurück. Am 24. Juli werden in Großbritannien die Dreharbeiten zu Paddington in Peru beginnen. Paul King führt leider nicht mehr Regie, produziert aber den Film und entwickelte die Story gemeinsam mit Simon Farnaby und Mark Burton. Burton schrieb darauf basierend das Drehbuch zusammen mit Jon Foster und James Lamont. Den Regieposten übernimmt der gefeierte Werbe- und Musikvideofilmer Dougal Wilson, der mit Paddington in Peru sein Spielfilm-Regiedebüt feiert.

Ben Whishaw wird als Paddingtons Originalstimme im dritten Film zurückkehren. Ob irgendwelche andere DarstellerInnen aus den ersten zwei Filmen wie Sally Hawkins oder Hugh Bonneville wieder dabei sein werden, ist noch nicht bekannt, jedoch recht wahrscheinlich. Einen Kinostart hat Paddington in Peru noch nicht, aber ich vermute, dass er wieder kurz vor der Weihnachtszeit 2024 anlaufen könnte.

Freut Ihr Euch auf Paddington 3?

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema