"One of Us Is Lying": Staffel 2 der Teenie-Mysteryserie ist bestellt

Annalisa Cochrane, Chibuikem Uche, Marianly Tejada und Cooper van Grootel in "One of Us Is Lying" © 2021 NBCUniversal Media, LLC

Quelle: Deadline

Karen M. McManus' Romandebüt "One of Us Is Lying" verbrachte 166 Wochen auf der Young-Adult-Bestellerliste der New York Times. Jetzt erzielt die Geschichte über vier Highschool-Schüler, die des Mordes an einem ihrer Mitschüler verdächtigt werden, Erfolge in einem anderen Medium. NBCUniversals Streaming-Dienst Peacock hat letzten Monat die Serienadaption des Romans, die letzten Oktober in den USA veröffentlicht wurde, um eine zweite Staffel verlängert. Bei dieser übernimmt Serienschöpferin Erica Saleh den Showrunner-Posten. Saleh adaptierte den Roman als Serie und schrieb das Drehbuch zum Piloten, als Showrunner der ersten Staffel fungierte jedoch Darío Madrona. Madrona bleibt weiterhin als ausführender Produzent an Bord der Serie, die Zügel übernimmt ab der kommenden Staffel jedoch Saleh.

ANZEIGE

In "One of Us Is Lying" müssen Bayview-High-Schüler Simon (Mark McKenna), Addy (Annalisa Cochrane), Cooper (Chibuikem Uche), Bronwyn (Marianly Tejada) und Nate (Cooper van Grootel) zum Nachsitzen. Simon, der eine Online-Plattform zur Verbreitung von Gerüchten und intimen Details über seine Mitschüler erschaffen hat, erleidet im Nachsitzunterricht eine tödliche allergische Reaktion. Was nach einem tragischen Unfall aussieht, nimmt eine Wende, als ein anonymer Nutzer von Simons Plattform auf dieser gesteht, ihn getötet zu haben. Der Verdacht fällt auf Addy, Cooper, Bronwyn und Nate, die jeweils ihre eigenen Motive gehabt hätten.

"One of Us Is Lying" die erste Serie überhaupt, deren Piloten Peacock 2019 bestellt hatte, und auch die erste Serie des Streamers, die grünes Licht für die Produktion einer kompletten Staffel erhalten hat. Die erste Staffel löste das Geheimnis um Simons Tod auf, endete aber mit einem Cliffhanger. Die zweite Staffel wird von McManus' Fortsetzungsroman "One of Us Is Next" abweichen, der ein Jahr nach den Ereignissen des ersten Teils auf dem Uni-Campus spielt, und stattdessen die Handlung der ersten Season unmittelbar fortsetzen. Wie viele Folgen Staffel 2 haben wird, steht noch nicht fest. Die erste Staffel umfasste acht Episoden.

"One of Us Is Lying" wurde von vielen Zuschauern treffend als eine Mischung aus dem Highschool-Klassiker Breakfast Club und der Mysteryserie "Pretty Little Liars" beschrieben. Natürlich werden die Teenager wieder von Schauspielern dargestellt, die im echten Leben Mitte 20 sind.

Obwohl Peacock in Deutschland über Sky bereits verfügbar ist, wird "One of Us Is Lying" dort zunächst nicht zu sehen sein. Die deutschen Streaming-Rechte sicherte sich nämlich RTL+ (ehemals TVNOW), einen konkretern Starttermin gibt es aber noch nicht. Falls Euch die Beschreibung der Serie neugierig gemacht hat, bietet der Trailer unten einen Vorgeschmack:

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema