"Marianne": Keine 2. Staffel für die Horrorserie von Netflix

Mireille Herbstmeyer in "Marianne" © 2019 Netflix

Quelle: Samuel Bodin Instagram

Netflix hat bislang sieben französische Serien produziert, doch insbesondere eine davon sorgte kürzlich zumindest in einschlägigen Kreisen für große Begeisterung. "Marianne" wurde von vielen Publikationen als gruseligste Horrorserie des letzten Jahres angepriesen. Und auch Stephen King höchstpersönlich schwärmte von der Serie und verglich sie mit "Stranger Things", aber auch mit seinen eigenen Werken. Letzterer Vergleich ist naheliegend, denn "Marianne" erzählt von der Horrorschriftstellerin Emma Larsimon (Victoire Du Bois), die in ihren Heimatort zurückreist und feststellt, dass ihre gruseligste Schöpfung, die Hexe Marianne, möglicherweise real ist. Die Handlung besitzt daher leichte Anklänge von Kings "Misery" und "Stark – The Dark Half". Die Serie hat eine durchweg unheimliche, unter die Haut gehende Atmosphäre erschaffen, die sie nach ihrer Veröffentlichung im September zum Horrortipp des Herbsts gemacht hat.

ANZEIGE

Doch weder Stephen Kings Lob noch die sehr positiven Kritiken konnten die Serie retten. Ihr Schöpfer Samuel Bodin gab kürzlich über Instagram bekannt, dass es leider keine zweite Staffel von "Marianne" geben wird, was angesichts der positiven Reaktionen doch ein wenig verwundert. Immerhin ist die Geschichte in der ersten Staffel größtenteils abgeschlossen, obwohl eine Tür für die zweite Season offen gelassen wurde.  Bodin schreibt, dass es ihm sehr leid tue und er traurig sei, dass die Serie nicht weitergehen wird. Das bedeutet, dass es durchaus Ideen für eine Fortführung gab.

https://www.instagram.com/p/B7cAsG5olDe/

Unten findet Ihr den Trailer zu "Marianne". Falls Ihr die Serie noch nicht kennt, lasst Absetzungs-Meldung Euch nicht davon abhalten, die erste und einzige Staffel zu sehen. Wenn Ihr unheimlichen, Gänsehaut-Horror mögt, dann solltet Ihr Euch die Serie auf keinen Fall entgehen lassen.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema