Joe Manganiello schließt Magic Mike 3 für sich aus

0
Magic Mike 3 Joe Manganiello

Joe Manganiello in Magic Mike XXL © 2015 Warner Bros. Pictures

Werbe-Platzhalter. Von irgendwas müssen wir auch leben ;-)

Quelle: People

Big Dick Richie wird die Klamotten anbehalten. Joe Manganiello, der den selbsterklärend benannten Charakter in beiden Magic-Mike-Filmen neben Channing Tatum verkörpert hat, wurde zuletzt in einem Interview mit dem People Magazine gefragt, ob er für Magic Mike 3 zurückkehren würde, und seine Antwort fiel sehr eindeutig aus: "Ich bin im Ruhestand."

Steven Soderberghs Magic Mike war eine echte Überraschung und mehr als nur eine Fleischschau durchtrainierter und gut gebauter Männerkörper (auch wenn das auf jeden Fall nicht zu kurz kam). Die leichtfüßige, sexy Tragikomödie bestach mit einem tollen Ensemble, darunter Matthew McConaughey in einer großartigen Rolle, und war zuweilen auch ernster als man vielleicht vermuten würde. Die Regie der Fortsetzung Magic Mike XXL (leider ohne McConaughey) hat Soderbergh Gregory Jacobs überlassen, seinem Regieassistenten beim ersten Film. Soderbergh selbst kehrte aber als Kameramann und Cutter zurück, und war daher sehr aktiv am Sequel beteiligt.

Beide Filme haben nicht nur überwiegend positive Kritiken eingeheimst, sie waren auch große Hits an den Kinokassen. Bei einem Gesamtbudget von nur $22 Mio spielten die Magic-Mike-Filme zusammengerechnet rund $290 Mio weltweit ein. Dennoch gab es seit der Veröffentlichung des zweiten Films vor fünf Jahren keine konkreten Pläne für einen dritten Teil. Stattdessen produzierte Channing Tatum die an den Film angelehnte Las-Vegas-Bühnenshow "Magic Mike Live", die es inzwischen auch schon über den großen Teich nach London und Berlin geschafft hat.

Sollte Tatum jedoch auf den Gedanken kommen, als Magic Mike im Kino zurückzukehren, wird er es ohne Manganiello tun müssen. Als Reminder hier noch die beste Szene seines Charakters aus Magic Mike XXL: