Lindsay Lohan dreht zwei weitere Filme für Netflix

Lindsay Lohan in Falling for Christmas © 2022 Netflix, Inc.

Quelle: Deadline

In den frühen 2000ern erlebte Lindsay Lohan ihre Sternstunde als jugendliche Schauspielerin. Freaky Friday, Herbie: Fully Loaded und die Teenie-Kultkomödie Girls Club machten sie zum Star. Doch Lohan wurde auch leider zum Paradebeispiel der dunklen Seite des Ruhms in jungen Jahren. Nach ihrem kometenhaften Aufstieg folgte der Absturz: Alkohol, Drogen, Skandale. Lohan zierte die Titelbilder von Klatschmagazinen deutlich häufiger als die Kinoleinwände. Der Sprung vom Jungstar zu einer ernstzunehmenden erwachsenen Schauspielerin schien gescheitert und seit 2013 drehte Lohan lediglich einen einzigen Film. Eine Nebenrolle in der Comedyserie "Sick Note" war ihr erster schauspielerischer Auftritt seit fünf Jahren.

ANZEIGE

Doch die Schauspielerin und Musikerin hat beschlossen, ihr Leben und ihre Karriere in den Griff zu bekommen und wird demnächst dank Netflix ihr Comeback feiern. Für den Streamer spielt sie die Hauptrolle in der bereits abgedrehten Komödie Falling for Christmas in der sie eine frisch verlobte, verwöhnte Hotelerbin verkörpert, die nach einem Skiunfall kurz vor Weihnachten ihr Gedächtnis verliert und von einem gutaussehenden Hüttenbesitzer (Chord Overstreet) aus der Arbeiterklasse und seiner frühreifen Tochter gesund gepflegt wird. In dieser Zeit lernt sie die Liebe und das Leben neu kennen.

Der Plot zu Falling for Christmas klingt natürlich nach einem kompletten Abklatsch der Achtziger-Komödie Overboard mit Kurt Russell und Goldie Hawn, die vor einigen Jahren mit Anna Faris neu verfilmt wurde, aber das wird Netflix-Abonnenten vermutlich nicht davon abhalten, in der Weihnachtszeit in den Film reinzuschauen.

Die Zusammenarbeit von Lohan und Netflix lief offenbar so geschmeidig, dass der Streamer jetzt einen Exklusivvertrag über zwei weitere Filme mit der Schauspielerin abgeschlossen hat. Netflix hat schon die Karrieren von so einigen Schauspielern, bei denen es im Kino nicht mehr so gut lief, wiederbelebt, und es freut mich für Lohan, dass sie wieder regelmäßig drehen wird.

Zu Falling for Christmas, der noch dieses Jahr erscheinen wird, hat die Schauspielerin gesagt, dass es ihr darum ging, endlich wieder eine richtige, fröhliche romantische Komödie auf den Markt zu bringen, von denen es ihrer Meinung nach heutzutage zu wenige gibt: (aus dem Englischen)

Ich habe das Gefühl, dass wir aktuell nicht genug romantische Komödien haben. Und das ist genau das, was der Film ist: Es ist eine wirklich spaßige, erhebende romantische Komödie. Und sie ist tatsächlich wirklich lustig. Als ich das Drehbuch gelesen habe und als wir mit dem Dreh begonnen haben, war mit nicht klar, wie körperlich lustig wir sein würden. Es gibt viel körperlichen Humor in dem Film, was mir wirklich gefallen hat – es ist eine meiner Lieblingssachen und ich hatte lange nicht mehr die Gelegenheit, es zu tun.

Werdet Ihr Euch Lohans Film-Comeback anschauen?

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema