I Am Legend 2: Will Smith verrät Michael B. Jordans Rolle im Sequel

Nachdem er kürzlich im Riesenhit Blood & Sinners Vampire in Mississippi der dreißiger Jahre bekämpfte, wird es Michael B. Jordan demnächst wieder mit Monstern im Kino zu tun bekommen, diesmal jedoch mit Unterstützung des Superstars Will Smith. Vor zwei Jahre wurden eine späte Fortsetzung zu Smiths postapokalyptischem Horror-Actionfilm I Am Legend angekündigt mit Jordan als Smiths Co-Star und Co-Produzent. Der erste Film ist 2007 auf dem Höhepunkt von Smiths Karriere erschienen und spielte weltweit rund 585 Millionen US-Dollar ein. Pläne für einen Nachfolger wurden schnell geschmiedet, weil dieser ohne Smith jedoch undenkbar gewesen wäre und sein Charakter Robert Neville am Ende des ersten Films starb, kam zunächst nur ein Prequel in Frage.

Doch Jahre zogen ins Land und irgendwann war Smith einfach zu alt für die Vorgeschichte. Zum Glück haben Smith und Originalautor Akiva Goldsman ein Schlupfloch gefunden: Es gab nämlich ein alternatives Ende, das ausschließlich im Heimkino veröffentlicht wurde, in dem Neville überlebte. Dieses wurde kurzerhand zum Kanon deklariert und einem direkten Sequel stand nichts mehr im Weg. Mit Jordan wurde einer der gefragtesten Stars seiner Generation an Smiths Seite besetzt, der dank Black Panther und Creed – Rocky’s Legacy bereits 2023 sehr erfolgreich war, doch spätestens mit Blood & Sinners endgültig Superstar-Status erlangte.

Natürlich warf Jordans Besetzung schnell die Frage auf, wenn er in der Fortsetzung spielen würde und trotz eines Altersunterschieds von nur 19 Jahren wurde spekuliert, dass es sich um den Sohn von Smiths Charakter handeln könnte. In einem neuen Interview adressierte Smith das Gerücht und dementierte es nicht nur, sondern verriet sogar grob, wen Jordan spielen wird: (aus dem Englischen)

Was wir ursprünglich machen wollten, war ein Prequel. Wir wollten ein Prequel machen… Und Akiva Goldsman meinte dann: "Moment, was ist, wenn wir eine neue Version aus dem alternativen Ende heraus machen, an dem dein Charakter noch am Leben ist und Michael B. Jordan das Oberhaupt einer neuen Siedlung ist… Er ist nicht mein Sohn… Es gibt da eine Siedlung in Connecticut.

ANZEIGE

So wirklich verrät uns das natürlich nicht, wovon I Am Legend 2 handeln wird, außer dass es diesmal definitiv keine One-Man-Show von Smith sein wird.

Francis Lawrence wird als Regisseur von I Am Legend 2 nicht zurückkehren, stattdessen wurde letztes Jahr Steven Caple Jr., der an Creed 2 – Rocky’s Legacy mit Jordan zusammengearbeitet hat, für den Regieposten des Sequels verpflichtet. Einen Starttermin hat I Am Legend 2 noch nicht, doch für Warner Bros. hat der Film hohe Priorität, erst recht nach dem Riesenerfolg von deren Blood & Sinners.

Quelle: REVOLT

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here